Frage von YasSap, 42

Laptop kaputt. Woran kann es liegen?

Ich hatte meinen Laptop ganz Normal an und wollte ein Video bearbeiten und dann hing der Laptop nach einer Zeit immer mehr und dann ist der einfach ausgegangen ohne Bluescreen.

Seit dem geht der nicht mehr an.
Der Laptop reagiert gar nicht mehr.
Wenn ich auf dem Startknopf drücke passiert gar nichts. Wenn ich den Laptop an Strom hänge auch nichts
Keine Lampe leuchtet oder ähnliches.
Akku hatte ich auch schon rausgenommen und wieder reingelegt und trotzdem nichts.

Die Daten kann ich sehr wahrscheinlich noch retten denn an der Festplatte wird es ja nicht liegen
Aber woran kann es überhaupt liegen?

Laptop:
Lenovo G50-45
AMD A6
AMD Radeon R4
16 GB RAM
1 TB HDD
Windows 10

Antwort
von FlngLnhrt, 16

Seltsam... Kann sein, dass etwas durchgebrannt ist. Ich würde ihn mal zur Reperatur bringen, da kann man dir genaueres sagen.

Kommentar von YasSap ,

Ja kann sein aber ich verstehe nicht wieso
Sonst alles gut gewesen

Ich bin mir nicht sicher ob ich den zur Reparatur bringen soll oder mir dann doch einen neuen Laptop holen soll

Antwort
von WosIsLos, 14

Akku rausnehmen und nicht mehr einlegen.

Antwort
von Kaputmacher97, 23

Vielleicht ist da was überhitzt bzw. Geschmolzen. Könnte aber auch ein Virus gewesen sein.

Kommentar von YasSap ,

Ja kann sein aber ich hatte den Laptop erst 5-10 Minuten an.
Ein Virus glaube ich nicht.
Bis jetzt hatte ich überhaupt keine Probleme aber ich kann es auch nicht ausschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community