Frage von TeaTimeX, 56

LAPTOP KAPUTT was tun funkt. noch aber taskbar nicht da und Hintergrund?

jedenfalls habe ich ein Lenovo Laptop und beim hochfahren stand dort das windows explorer abgestürzt ist. ich kann den noch benutzen nur sehr schwer. Habe Screenshots angehangen.. Ich weiß nicht welchen Laptop ich habe.. Hintergrund Bild Taskbar und Dateien auf dem Bildschirm sind weg...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 25

Hallo,

probiere ihn erst einmal neu zu starten. Drücke dazu länger den On/Off Knopf.

Sollte dies nichts bringen versuche ihn auf in Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

drücke dazu die Tasten "win" und "Pause" gleichzeitig.

Dann im Fenster gibst du rechts Oben im Suchfeld "Wiederherstellung" ein und gehst auf den passenden Eintrag.

Du solltest dann in der Systemwiederherstellung landen, dort nimmst du den letzten Wiederherstellungspunkt und setzt ihn dahin zurück.

MfG Nico

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 24

Mit Strg+Alt+Entf den Taskmanger aufrufen, Explorer beenden und neu ausführen. Wenn das nicht reicht, Windows neustarten. 

Antwort
von Cerkez55, 23

Akku raus und wieder rein? :)

Kommentar von Willibergi ,

Das ist die schlechteste Lösung.
Nur im Notfall!
LG Willibergi

Antwort
von Hammingdon, 28

Neustarten?

Kommentar von TeaTimeX ,

geht nicht.. windows Zeichen weg und der Laptop Button reagiert nicht..

Kommentar von Hammingdon ,

akku raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community