Frage von LuckyPunch777, 61

Laptop kaputt rückgabe möglich, details stehen unten?

Ich habe mir vor 4 Monaten einen Laptop bei Mediamarkt gekauft, dieser ist jetzt kaputt, sobald ich auf den Power Button drücke, habe ich nur einen Blackscreen der Laptop ist allerdings an. Kann ich diesen noch umtauschen? Auf ihn war eine 2Jahres Garantie angesetzt und ich habe sämtliche Kassenzettel noch. Danke.

Antwort
von Sunnycat, 30

Kommt darauf an, was die Ursache dafür ist. Wenn es auf einem Material oder Gerätefehler beruht hast du nach 4 Monaten auf jeden Fall noch Garantie, wenn du dir aber einen Virus eingefangen hast, übernimmt Media keine Garantie. Probiere es auf jeden Fall aus.

Antwort
von TheAllisons, 26

Bringe ihn hin, nicht selbst daran etwas versuchen, sonst verfällt die Garantie.  Bringe ihn hin zum Media Markt, die sollen den Laptop reparieren

Kommentar von bcords ,

Schwachfug.

Diese Aussage würde nur gelten wenn man dadurch den Fehler verursachen würde, was ja aber nicht der Fall ist. Und zumindest Software technisch kann man zuerst versuchen den Rechner zurück zu setzen, denn das fällt nicht unter Garantie oder Gewährleistung.

Antwort
von Fragenanonymus, 31

Ja kannst du!

In deutschland gilt bei neuen Produkten eine Gewaehrleistumg von 24Monaten.

Zu beachten ist, das es nach 6 Monaten eine beweislastumkehr gibt, in der Du dann beweisen musst, dass der fehler nicht schon vorher existierte.

Die Garantie geht dann sogar ueber die gesetzliche Gewaehrleistung hinaus.

In deinem Fall hast du alle Belege und kannst ihn umrauschen, bzw. du musst dem Verkaeufer 2x den versuch lassen nach zu bessern, bevor du vom Kaufvertrag zuruecktreten kannst...

Also nimm den Neleg und das Ding und hin da.

PS, du muesstest nichtmal die verpackung mitbringen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community