Frage von Jaqlin1989, 22

Laptop kaputt Oder so?

Hallo Leute, ich habe einen Laptop der nicht mehr an geht ( Acer ) okay der geht schon an, aber iwie bleibt der Bildschirm davon aus... Der bleibt schwarz.. Könnt ihr mir vllt sagen was man tun kann damit dies wieder angeht ?

Antwort
von Perenty, 3

Könnte sehr gut an der Grafikkarte liegen. Wenn du eine Windows CD bei dir hast, leg die mal ein, geh in dein BIOS (Beim Start meistens f2), und wähle beim Boot dein CD-Laufwerk als erstens aus. Danach schau, ob das funktioniert. Wenn ja, kannst du Windows neu installieren. Deine Daten sind dann aber weg... probier das mal, bevor du deinen Laptop gegen die Wand haust.

Kommentar von Jaqlin1989 ,

Aspire | V5 ... Mein geht nicht :/ 

Antwort
von Funny77, 12

Klingt nach defektem Bildschirm oder defektem Mainboard. Bei letztem kannst du das Notebook vermutlich wegwerfen, wenn es nicht mehr in der Garantie ist, denn das ist meist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Eine Bildschrimreperatur ist ggf. möglich, aber fraglich ob es sich lohnt. Versuche den Notebook an einen Monitor anzuschließen. Wenn das nicht geht, dann scheint es kein Bildschirm defekt zu sein, könnte jedoch noch immer an der Grafikkarte liegen.

Kommentar von Jaqlin1989 ,

hm okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten