Frage von HansK95, 29

Laptop kaputt oder ist es doch der Akku?

Und zwar konnte ich meinen Lenovo G700 seit heute morgen nicht mehr starten Ich hatte öfters schon das Problem das er ab und zu einfach aufgehört hat zu laden wobei ich den Akku und das Netzkabel entfernt habe, 30 sekunden auf den Powerknopf gedrückt habe und dann beides wieder eingesetzt habe. Das hat zumindest oft geholfen. Diesmal scheint es aber anders zu s ein, selbst wenn ich das oben beschriebene mache leuchtet nur die Akkuanzeige beim Laptop mit roter Farbe.

Selbst den Laptop zu starten ohne dem Akku und nur dem Netzteil angeschlossen bringt nichts obwohl ich nicht weiß ob es bei dem Laptop gehen sollte oder nicht

Bin verzweifelt und weiß nicht ganz wo das Problem liegt, hab den Laptop sehr sehr oft im Gebrauch, kann es auch sein das einfach der Akku tot ist?

LG :)

Antwort
von DarkKeks, 10

Hi HansK95,

wenn, wie du sagst, der Laptop ohne Akku und nur mit Netzteil nicht angeht, tippe ich eher darauf das das Netzteil kaputt ist als der Akku.

Jeder Laptop läuft auch ohne Akku und nur mit Netzteil. Also wenn dieses kaputt ist, lädt es auch den Akku nichtmehr auf.

Also erster Versuch: Neues Netzteil -> wenns damit auch nicht geht auf Rückgaberecht zurückschicken und unter mit kommentieren.

Gruß DarkKeks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community