Frage von Arruzo, 31

Laptop kaputt nach Treiber Installation?

Hey ich möchte einen Treiber für meinen Acer Aspire 5253 downloaden damit ich keine Standard VGA Grafikkarte habe. Kann da was schief laufen oder sowas? kann mir jemand erklären wie das geht? denn das ist der laptop von meiner mutter und ich habe angst dass ich da was kaputt mache, ich kenne mich so mäßig mit computern aus, vielen dank!

Antwort
von GenLeutnant, 8

Auf der Herstellerseite des Gerätes nach diesem Treiber suchen.Betriebssystem auswählen und den VGA Treiber downloaden.Die ZIP-Datei entpacken / extrahieren und den Treiber installieren.http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

Antwort
von PCguggie, 13

Du willst einen Treiber aktualisieren um eine andere Grafikkarte zu haben?

Du kannst immer nur den Treiber installieren, der auch für deinen Grafikkarte geeignet ist. Diesen findest du auf der Herstellerseite und wenn da der richtige gewählt wird, gibt das auch kein Problem.

Kommentar von Arruzo ,

meinst du, dass getdrivers net eine sichere seite dafür ist? ja ich möchte genau für meinen laptop bzw grafikkarte den driver

Kommentar von PCguggie ,

Ich würde immer die Herstellerseite empfehlen, da hier immer die aktuellste Version angeboten wird.

Hier (Link unten) kannst du deinen Seriennummer (steht auf dem Gerät) oder den genauen Modelltyp eingeben und bekommst eine Auflistung der benötigen Treiber:

http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

Antwort
von Rakisch, 17

Du gehst auf die Herstellerseite, gibst dein Modell ein, downloadest die Grafiktreiber, nein - da kann eigentlich garnichts schiefgehen :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community