Frage von Julian2301, 46

Laptop kaputt wegen Milch?

Hallo!

ich habe vorher ausversehen Milch in meinen Laptop geschüttet. Seit dem macht er immer die Geräusche die er macht wenn er startet und die led für Akku leuchtet auch. Nur der Bildschirm geht kurz an und danach gleich wieder aus. Und das macht er jetzt die ganze Zeit ( also er startet sich mehr oder weniger alle 3 Sekunden neu) und ich bekomme ihn nicht mehr zum laufen.

Was kann ich jetzt tun ?

Antwort
von TDome, 14

Den ersten saugroßen Fehler den du gemacht hast ist schonmal, dass du versucht hast den Laptop wieder ein zu schalten.

Damit hast du vermutlich einen Kurzschluss verursacht und das was man hätte retten können hast du somit wohl komplett zerstört.

Also nächstes mal dran denken: Generell gilt, wenn eine Flüssigkeit auf elektrische Bauteil gerät. Den Akku oder Stromanschluss so schnell wie möglich entfernen, mit destiliertem Wasser alles gründlich sauber machen und dann mehrere Wochen trocknen lassen.

Was du tun kannst? Du kannst den Laptop einschicken und dir einen Kostenvoranschlag für die Reperatur machen lassen.

Dann kannst du dir ja immernoch überlegen, ob du den Laptop repariert haben oder einen neuen kaufen möchtest.

Antwort
von Stig007, 27

Da kannst du nichts mehr machen, geh zum Fachhandel, die bauen da alles aus und wieder neu ein. Ich hatte auch mal Bier über die Tastatur geschüttet, klebrige Angelegenheit...

Antwort
von Nemo75, 29

Trockenlegen!
Zerlegen und sauber machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten