Frage von lauralov, 31

Laptop kaputt wat tun?

Hey ich habe ein HP Laptop (welcher das jetzt ist weiß ich nicht) geht irgendwie nicht mehr an das seid 3 Jahren... ja ist Bissell dumm jetzt zu fragen aber was solls.. nun habe ich auf dem Laptop sehr viele kindheitserinnerungen drauf und ich drück auf den anschalt Button nix passiert hab auch den Lüfter gewechselt aber liegt nicht daran was soll ich machen

Antwort
von ScreenTea, 29

Aufschrauben, Festplatte heraus holen, schauen welchen Anschluss du benötigst (vermutlich SATA, gibt aber auch IDE) und dann entweder in einen Desktop Rechner einbauen, oder so etwas benutzen: 

http://www.amazon.de/Icy-Box-IB-AC603-Adapter-Schutzbox/dp/B003VL357U/ref=sr_1_6...

Antwort
von Kalypso2411, 21

Geh zu nem Elektronik-Shop deines Vertrauens, die einen Reparaturservice vor Ort anbieten, und frag, ob sie die Dateien auf der Festplatte retten und auf einen anderen Datenträger überspielen können. Zum Laufen wirst du den Laptop wohl nicht mehr bringen, bzw. die Reparatur würde mehr kosten als der Laptop noch wert ist.

Kommentar von lauralov ,

neeèeeein 😲😲😲

Kommentar von lauralov ,

de war nur 2 Jahre alt :(

Kommentar von Kalypso2411 ,

Du kannst ja in dem Shop fragen, wieviel es kosten würde, den Laptop repariern zu lassen. Die können das Problem schon genau anaysieren ^^

Kommentar von ScreenTea ,

Schau mal auf meine Antwort, da habe ich 2 Günstige alternativen beschrieben. Nur darauf achten dass das Ding nicht am Strom hängt und dir kann nicht viel passieren beim schrauben.

Antwort
von ScarFeyzo, 14

Kauf dir dieses externe Gehäuse. Gibts auch bei MM oder saturn. Da steckste dann einfach die alte fp rein(unterm laptop ist eine klappe mit 4-5schrauben.darunter ist die fp) funktioniert dann wie ein usb stick. Du könntest diese dann zb als festplatte zur sicherung benutzen und überall mit hinnehmen.

Antwort
von MarkusJaja, 24

du kannst höchstens noch in einem Reparaturladen probieren lassen, ob man evtl. noch Daten retten kann.

Künftig immer Sicherheitskopien anlegen ;)

Antwort
von Niggo217, 31

wahrscheinlich ist der akku oder was anderes defekt des einfachste wäre wenn du einfach die festplatte ausbaust und zum beispiel als externe festplatte umfunktionierst

Kommentar von lauralov ,

Akku wurde auch gewechselt. ..

Kommentar von Niggo217 ,

ja dann machs so wie screentea gesagt hat

des is die beste und günstigste methode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community