Frage von Golaf01, 20

Laptop Kaput Display zeigt nichts mehr an?

Hallo, vor einiger zeit schon ist mein Laptop (Toshiba satelite L850-153) beim Borderlands 2 zocken abgestürtzt und zeigte nurnoch einen braunen Bidschirm mit senkrechten lila streifen an ich schaltete ihn direkt ab und wartete c.a 30 min und schaltete ihn nochmals an aber nach 2 min ist das gleiche passiert und als ich es ein 3. mal versucht habe zeigte es überhaut nichts mehr an. Der Laptop hat meines wissens nach eine on board grafikkarte und eine extra grafikkarte.

Antwort
von AnReRa, 17

eine on board grafikkarte und eine extra grafikkarte

Sofern Du nicht von 'Karte' sprichst hast Du Recht. Im Laptop kann man nämlich keine 'Karten' wechseln. Da ist alles fest verbaut.
Die 'Onboard'-Grafik ist im Prozessor selbst integriert, die 'externe' Lösung besteht aus einem AMD Radeon™ HD 7670M

Tritt der Grafikfehler nur auf, wenn Windows gebootet ist, oder wird selbst die Einschaltmeldung fehlerhaft dargestellt ?

Hast Du die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen ?

Kommentar von netzy ,


Im Laptop kann man nämlich keine 'Karten' wechseln. Da ist alles fest verbaut.

falls generell gemeint, in diesem Punkt muß ich dir widersprechen ;)

Kommentar von AnReRa ,

Okay keine 'Grafikkarten' ;-)

SD-Karten sind immer 'wechselbar' ;-)

Kommentar von DarkxAxngel ,

Es gibt auch Laptops wo die Grafikkarte austauschbar ist?

Kommentar von netzy ,

ich meinte schon die Grafik-Karten (gesteckt/tauschbar) ;)

Kommentar von AnReRa ,

Okay, okay. Bei manchen Laptops werden Grafik'module' verbaut, die man theoretisch auch wechseln kann. (Alienware z.B.).
Aber das ist weder ein Standard wie z.B. AGP oder PCIe beim PC und außerdem muss man den Laptop schon gehörig zerfleddern um da ranzukommen. Oder ?

Kommentar von Golaf01 ,

Der laptop zeigt überhaut nichts mehr an nur noch die leds leuchten.

Kommentar von AnReRa ,

Dann ist das ein Fall für die Tonne oder den PC-Doktor.
Selbst wirst Du nichts mehr machen können ...

Antwort
von qugart, 20

Tja...das ist entwder das defekte Display oder eine defekte Grafikkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten