Frage von xCrushii, 61

Laptop kann weder per wlan noch per lan verbunden werden?

Hey leute, mein laptop kann weder per wlan noch per lan verbunden werden. Ich kann nichtmal wlan aktivieren und weder wlan noch lan erkennt der , habe windows 10. Auf dem Foto ist leider nicht möglich weil es irgendwie immer über 2 MB ist. Und der dound geht auch gar nicht...

Antwort
von Helfen2016, 44

Was sagt den der Geräte-Manager unter Netzwerkadapter, funktionieren die Komponenten einwandfrei?

Kommentar von xCrushii ,

Ja alles einwandfrei. :/

Kommentar von Helfen2016 ,

Hast du mal nach neueren Treibern im Internet gesucht und diese installiert? Eventuell hast du ja noch einen zweiten Internetzugang oder so für die Suche.

Kommentar von xCrushii ,

Wollte meinen laptop zurücksetzen, aber in einstellungen wenn ich auf updates und sicherheit klicke, schließt sich das fenster einfach :(

Kommentar von xCrushii ,

Hab nur den laptop und mein handy :(

Kommentar von Helfen2016 ,

Was passiert denn wen du das LAN-Kabel einsteckst? Gar nichts?

Kommentar von xCrushii ,

Richtig... Nix passiert

Kommentar von Helfen2016 ,

Aus welchem Jahr sind denn deine WLAN-Treiber und könntest du vom Handy etwas herunterladen und auf den PC übertragen? Wenn ja, dann gibt mir bitte mal die genaue Bezeichnung deines WLAN-Adapters durch, ich würde dir den Treiber raussuchen.

Kommentar von xCrushii ,

Qualcomm Atheros AR9285 802.11 b|g|n WiFi adapter

Kommentar von Helfen2016 ,

Auf dieser Seite findest du den Treiber von 2014 für den genannten WLAN-Adapter: http://www.driverscape.com/download/qualcomm-atheros-ar9285-802.11b-g-n-wifi-ada...

Du müsstest die 2te Datei mit der folgenden Bezeichnung herunterladen:

Driver Version: 10.0.0.298

Release Date: 2014-08-22

File Size: 77.7M 

Ist aber knapp 78 MB groß. Wäre das möglich? So könntest du den Treiber herunterladen und ihn dann auf die Festplatte ziehen und installieren.

Kommentar von xCrushii ,

Ich versuchs mal und melde mich dann, wenns klappt liebe ich dich! :D

Kommentar von Helfen2016 ,

Darüber diskutieren wir noch :D

Antwort
von julianjunity, 51

Hast du überhaupt einen Netzwerktreiber installiert?

Kommentar von xCrushii ,

Also die gerätetreiber sind installiert. Und die die vorinstalliert waren habe ich erneut indtalliert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community