Frage von Weavile, 40

Laptop kann sich nicht per WPS-Taste mit W-LAN verbinden?

Hey, ich habe einen Windows 8.1 Laptop und habe das Problem, dass ich bei einem Freund zu Besuch bin und dessen Routen nur per WPS-Taste zugänglich ist (kann es nicht genau beschreiben, aber die Passwörter sollen nie funktioniert haben). Allerdings, unabhängig davob bei welchem Router, kann sich mein Laptop nicht per WPS-Taste verbinden. Sonst war es kein großes Problem, da auch Passwörter funktionieren, allerdings im diesen Fall nicht. Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Muss ich irgendwelche Einstellungen in der Firewall machen?

Danke im voraus.

Update: Ich habe herausgefunden, dass es eine extra WPS-Taste am Gerät geben muss (da merkt man, dass ich 0 Ahnung von der Materie habe ^^'). Also im Grunde wird meine Frage zu: Hat ein Windows 8.1 Laptop eine WPS-Taste und, wenn ja wo kann ich sie finden? 

Antwort
von data2309, 19

klick mal mit der rechten Maustaste auf das wlan Symbol und evtl ist dort der Eintrag wps, oder klick da auf Einstellungen,  kann sein das dann dort versteckt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten