Frage von Asuma90, 20

Laptop Kamera deaktiviere?

hi ich habe das Acer Aspire V3-772G und meine integrierte webcam ist kaputt und ich habe mir eine neue gekauft und instaliert ist auch alles gut und schön ich kann den sound einstellen aber bekomme kein bild habe die webcam überprüft am pc funktioniert sie ohne probleme also muss es ein problem am laptop sein hab sie im windows menü schon deaktiviert aber hat nichts gebracht wenn jemand ein tipp ht wäre das super hab auch alle treiber neu heruntergeladen sowohl von cd als auch direkt von der logitech hp aber alles vergebens?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 13

Deaktivier die alte Kamera im Gerätemanager und installiere die neue nochmal neu. Bei mir ging die WebCam auch mal wegen McAfee nicht, das hatte aber irgendwie mit dem Schutz im Internet zu tun. (nur mal als Gedanke)


Antwort
von advs78, 7

Gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen.

Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Kameras und schaust nach ob es dort Deine interne und Deine externe Kamera mehrmals hat (einmal farbig und einmal grau) schmeisse alle raus.

Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, "nach änderungen suchen"... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ...dann deaktvierst Du den Treiber für die interne Kamera .. dann könnte es besser gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten