Frage von AntiTrolls, 33

Laptop ist warm geworden: technisch gefährlich?

Ich hatte meinen Laptop auf dem Schoß und er ist dadurch warm geworden. Ist das sehr schlecht für den Laptop?

Antwort
von LiemaeuLP, 14

Ansich ist es nicht gut wenn ein laptop war wird, allerdings bei meinem gaming notebook kommt es auch jedesmal beim zocken ziemlich heiss zum lüfter raus und es hat noch keinen schaden genommen.
Solang es nicht immer knall heiss ist macht das gar nix

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 19

Hallo,

generell ist es nicht gut wenn die Lüftungsschlitze durch Stoff etc verschlossen werden. Nach einer Weile kann er Überhitzen und oft sollte man das auch nicht machen da so auch die Hardware kaputt geht. 

Steht er auf Decken etc dann legt sich der Staub auf die Lüfterblätter was auch nicht gerade toll ist.

Wenn man dies oft vor hat, sollte man sich laptop-Kühlpads kaufen wo man ihn drauf stellt.

Aber von ein- zwei mal und icht zu lange sollte er keinen Schaden nehmen.

MfG Nico

Antwort
von PaC3R, 17

Nein. Wenn der laptop zu warm werden würde, sodass es zu schäden käme, dann schaltet der sich selbst vorher mit einem bluescreen ab

Antwort
von Andyplayer1, 33

Hat der Laptop einen Lüfter

Kommentar von AntiTrolls ,

Ja unten und der eine Lüfter war durch mein Bein verdeckt, der wurde auch warm

Kommentar von Andyplayer1 ,

Dann darf er nicht verdeckt werden

Antwort
von DerVerfasser, 21

Wenn das nicht der Dauerzustand ist, ist es okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten