Frage von Alexsmojo, 93

Laptop ist seit Update sehr langsam?

Hallo!

Ich habe meinen Laptop schon seit einer Weile auf Windows 10 upgedated und alles lief super, er lief genauso schnell wie vorher. Aber vor 2 Tagen hat er sich von alleine (ohne, dass ich dem zugestimmt habe) upgedated und seitdem ist er extrem langsam. Im Internet dauert es ewig bis eine Seite geladen wurde (es liegt nicht am Internet, auf anderen Geräten funktioniert es super) und wenn ich eine Anwendung öffnen will genau das selbe.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß wie ich es beheben kann?

Danke schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 69

Lösche das Update und mache es neu.

Du findest die Updates unter:

"PC-Einstellungen"......gib oben rechts "update" ein......links erscheint eine Auswahl.........klicke auf "Installierte Updates anzeigen"

Sortiere die Updates nach Datum. Mache einen Rechtsklick auf die Updates, die vom Datum her mit den Problemen zusammenfallen und deinstalliere sie.

Starte den PC neu.

Falls du auch deine Treiber aktualisieren willst, geht das mit diesem Tool ganz gut http://www.filehippo.com/de/download\_driver\_booster\_2/

Pass´beim Installieren etwas auf, könnte Zusatzsoftware dabei sein, kann man aber abwählen.

Wenn du die Treiber aktualisierst, muss dein Antivirus abgeschaltet sein.

Schau auch mal in die Einstellungen von Driver Booster und schalte den automatischen Start mit Windows ab und die automatische Suche ebenfalls, nervt nur.


Kommentar von egglo2 ,

Und? Hat es funktioniert?

Antwort
von TheAllisons, 69

Guck mal in den Gerätemanager, ob alle Treiber aktuell sind, das könnte das Problem lösen

Kommentar von Alexsmojo ,

Woran erkenne ich, dass sie aktuell sind? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community