Frage von jsjdns, 36

Laptop ist sehr langsam und stockt?

Ich habe einen laptop einen sehr alten, einen von acer. Ich kenne mich wircklich 0 mit einem laptop oder PC aus. Ich weiß nur wo man ihn einschaltet und wo Internet ist :D. Ich benutzte ihn auch nicht oft..ich glaube es ist Windows7 drauf installiert. Der laptop ist sehr sehr langsam, er spackt auch oft rum und er meint ich habe ein virus drauf und ich sollte ihn schnellst möglich entfernen leider weis ich nicht wie das geht? Jetzt Sitze ich auch gerade davor ich kann nicht machen..dort steht "persönliche Einstellung werden eingerichtet für Windows desktop Installierung?...

Antwort
von MoveBoy, 19

Wenn du dich wirklich nicht damit auskennst, wäre es wahrscheinlich sinnlos dir hier Lösungsansätze vorzuschlagen.

Daher gebe den Laptop mal jemanden, der sich damit auskennt und sich das Gerät mal anschauen kann (Freunde, Bekannte, Raparaturservice...)

Die können dir sicherlich weiterhelfen.

Kommentar von jsjdns ,

danke. Wie viel kostet so ein Reparatur service?

Kommentar von MoveBoy ,

Das kann man schlecht sagen ohne zu wissen, was dran ist. Kannst dir ja mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Antwort
von Blacklight030, 19

Erst mal Antivir installieren und durchlaufen lassen, den Rechner defragmentieren, oder Format C nach Datensicherung und neue Installation, doch das sollte jemand machen, der sich wirklich auskennt, das bekommst Du sicherlich mit Deiner Kenntnis nicht hin

Antwort
von Basti2404, 22

Gib ihn in Reparatur. Wenn du selber nicht weißt, was du tust, können das nur die Profis. Da wir nicht wissen, wie der "Virus" aussieht, können wir auch schlecht helfen.

Eine Neuinstallation des Betriebssystem wäre eine möglichkeit den PC wieder schneller zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten