Frage von Sweetalex, 70

Laptop ist nach dem Windows 10 Update sehr langsam?

Hallo liebe Community, Ich hab mir grad das neue Windows 10 Update runtergeladen und bin nun darüber sehr enttäuscht. Mein Laptop ist nun viel langsamer als vorher und hängt sich die ganze Zeit auf. Außerdem funktionieren viele Programme gar nicht. Hattet ihr ähnliche Probleme und wie habt ihr sie gelöst?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 56

Hallo Sweetalex,

vielleicht haben sich noch nicht alle Updates installiert. Versuch diese mal manuell auszuführen.

Wenn du einen älteren Laptop besitzen solltest kann es auch sein, dass deine Treiber nicht wirklich kompatibel mit Windows 10 sind.

Weitere Dinge fallen mir momentan leider nicht ein, wahrscheinlich werden aber auch andere Ideen und Lösungen finden.

Wenn alles nichts bringt, würde ich persönlich das System wieder auf dein vorheriges downgraden. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von ManuelFAQ, 49

Hey,

Ich habe mir ebenfalls Window 10 in den lezten wochen runtergeladen aber bei mir leuft ales flüssig. Ich würde dir empfelen windows nochmal neu zu installieren und wenn es dann immer noch nicht funktionier würde ich mich beim Windows support Melden oder im schlimmsten falle mich in einem fachhandel für elektrowaren melden

Antwort
von mirolPirol, 39

Es wäre hilfreich zu wissen, was vorher drauf war? Üblicherweise macht man ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8/8.1? Es gibt aber keine Programme unter diesen OS, die unter Windows 10 nicht laufen würden.

Vermutlich ist das Upgrade nicht sauber verlaufen und nun fehlen wichtige Bibliotheken. Lösung: Clean-Install! Du musst deine persönlichen Daten auf eine externe Festplatte sichern und dann Windows 10 und alle deine Programme komplett neu installieren. Danach spielst du deine Daten wieder ein. Nur so kann alles wieder sauber laufen.

Kommentar von Sweetalex ,

Vorher hatte ich Win 8.1

Kommentar von mirolPirol ,

Also, dann wird Win10 prächtig laufen. Es gibt keine Software, die unter Windows 8.1 prima läuft und unter Windows 10 nicht. Da es bei dir aber so zu sein scheint, kann nur ein Fehler beim Upgrade schuld sein. Du musst alles nur einmal komplett neu installieren.

Antwort
von Dinerbone, 46

Viele haben das Problem gehabt, dass Windows 10 Nach dem Update von Windows 7 extrem rumspackt.

Ich selber hatte das auch, allerdings auch nur mit meinem Laptop. ich habe einen neuen PC und habe dort direkt Win10 drauf gehauen und es läuft einwandfrei.

Auf dem Laptop hats mir irgendwann gereicht und ich habe Linux installiert ^^

Kommentar von valvaris ,

Der Inbegriff von "Mit Linux wär das nich passiert". :D

Kommentar von Dinerbone ,

Eben, ich bin auch der totale Linux fan jetzt, aber leider gibt es die Games, die ich gerne spiele, nicht alle für Linux. Deswegen habe ich noch Windows. Aber sonst nutze ich nur Linux. 

Antwort
von Jensen1970, 30

das kann etwas dauern gedulde dich . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten