Frage von ozahan, 58

Laptop ist langsam und ...?

Hallo, und zwar ist mein Laptop von Samsung sehr langsam geworden, Wlan und das Internet funktionieren nicht mehr und das bleibt auch hängen und manchmal erstarrt das. Wie kann ich das Problem ALLEINE lösen? Hat das ein Virus oder ein Betriebsfehler?

Antwort
von dresanne, 28

Vielleicht liegts am Datenmüll. Cookies, Cache und Browserverlauf löschen oder lass dieses kostenlose Programm für Dich arbeiten:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Danach Neustart nicht vergessen. Viele Hindernisse haben sich dann erledigt.

Antwort
von robbycobra, 34

Könnte Virus sein. Lass mal einen kompletten Scan laufen.

Ich würde dir aber auch zu einer kompletten Neuinstallation von Windows raten. Das behebt viele Fehler und macht den PC schneller, Daten musst du halt vorher sichern und die Programme neu installieren.

Antwort
von jannisa22r, 22

Was hast du denn für ein Betriebssystem?

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 35

Mach ein Backup deiner persönlichen Daten, formatiere die Festplatte(n) und spiele Windows neu auf. Du kannst den "Neustart" auch nutzen, um das Gerät von innen zu reinigen, also z.B. mal den Lüfter vorsichtig entstauben.

Danach sollte er wieder laufen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community