Frage von rafiraker, 77

Laptop ist bein hochfahren kurz schwarz?

Ich habe mir einen Acer f15 geholt (i7, gt940m, 8g Arbeitsspeicher), und mein Problem ist das er beim hochfahren (egal ob neustart oder normarles hochfahren), für ca. 10 sec einen Schwarzbild (mit Hintergrund Beleuchtung) zeigt.

Meine frage ist was das Problem ist, den er ist eigentlich neu?

Und das Windows Anmelden dauert auch lange, warum ?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, Laptop, Windows, 50

Hast du Windows 10 ?.Das ein kleines Schwarzbild kommt ist eigentlich relativ oft bei Windows 10 vor. Warum so wirklich weiß ich auch nicht.

____________

Wegen dem anmelden, hast du dich vielleicht mit einem Microsoft Konto in dem Laptop registriert ? 

Dann könnte es sein das es das Kennwort erst mal aus dem Internet auf Richtigkeit überprüfen muss. Und davor muss auch erst einmal eine Internetverbindung bestehen.(Vielleicht deswegen das Schwarzbild).

LG Nico

Kommentar von rafiraker ,

ja windows 10 ist drauf, und ja hab mich mit meinem microsoft konto registriert, danke :).

ich wollte noch nachgucken ob meine festplatte auf dma ist, aber ich habe keine kanäle im gerätemanager gesehen warum ?

Antwort
von Famous145, 6

Wahrscheinlich wirklich bloß Updates.
Der genannte Fehler trat schon häufig auf, jedoch nicht für 10 Sekunden.
Such erstmal nach allen Updates, besonders dem der Grafikkarte, ansonsten versuch die Bios noch einmal zurückzusetzen.

Wenn du dich nicht traust deinen Laptop aufzuschrauben und die Bios Batterie abzulöten nimm einfach mal das Akku raus und halte den Ein-Taster für 10 Sekunden gedrückt, somit wird das Mainboard Spannungsfrei.

Antwort
von mick27, 10

Naja Laptops fahren halt nicht so schnell hoch wie normale Tower pcs
Und dein Laptop hat ja wie ich sehe auch keine ssd zum hochfahren
Ich denke das ist normal und ich glaube auch nicht dass es ganze 10 Sekunden sind
Stop die Zeit mal manchmal denkt man dass es so lange dauert weil man sich darüber ärgert

Antwort
von Jensen1970, 32

Das ist absolut nicht normal ich vermute treiber Problem ich brauch aber mehr Infos

Kommentar von rafiraker ,

Welche infos brauchst du ?

Kommentar von Jensen1970 ,

ist es ein upgrade Windows 8

Kommentar von rafiraker ,

nein, also ich hab den heute gekauft und windows 10 war drauf

Kommentar von Jensen1970 ,

alles klar such nach updates alles installieren ich melde mich 7.00 wieder muß weiter Arbeiten.

Kommentar von rafiraker ,

Okay , Danke schonmal im Voraus :)

Kommentar von Jensen1970 ,

Neuen Treiber von der Grafikkarte würde ich mal suchen was ist es für eine 

Kommentar von rafiraker ,

nvidia 940m. ich habe windows geupdatet, seit dem ist es kein schwarzbild,es ist eher so das es für 1sec ein schwarzbild ist, dann erscheint wieder der ladebildschirm mit dem acer logo, nur das esdiesmal ein hängendes bild ist (die ladepunkte drehen sich nicht) und das für ca30 sec. also seit dem update dauert das hochfahren noch länger.

Kommentar von Jensen1970 ,

in der Systemsteuerung alle programme deinstallieren die nicht benötigt werden Autostart aufräumen das aller beste  wäre natürlich die kiste platt machen und Windows neu drauf der ist zugemüllt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community