Frage von UnknowKriby, 29

Laptop Internet Signal verstärken?

Hallo, ich wollte fragen wie ich das Signal auf meinem Laptop verstärken kann. Da ich mit dem Laptop in meinem Zimmer kein Wlan entfange. Ich, will aber nicht dass WLAN Signal verstärken sonder z.B die Reichweite auf meinem Laptop verstärken. Hat da jemand eine Lösung wie ich das Signal auf meinem Laptop verstärken kann ? Z.B in den Einstellung oder so.

Danke schon im vorraus !

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 7

Hallo, die Reichweite deines Laptops kannst du erweitern, indem du mal eine Kanal wählst, der nicht so starkt belastet ist. ImInternet findest du sicherlich Tools, die dir dabei helfen Mit einem externen WLAN-Adpter (WLAN-USB-Stick) kannst du die Reichweite enorm erhöhen, insbesondere, wenn du den Adapter an einem USB-Verlängerungskabel (mit Standfuss) verwendest. LG Culles

Kommentar von Culles ,

Da mich das System "herausgeworfen" hat, hier die vollständige Antwort:

Hallo,

die Reichweite deines Laptops kannst du erweitern, indem du eine Übertragungskanal wählst, der nicht so starkt belastet ist. Im Internet findest du sicherlich Tools, die dir dabei helfen.

Mit einem externen WLAN-Adpter (WLAN-USB-Stick) kannst du die Reichweite deutlich erhöhen, insbesondere, wenn du den Adapter an einem USB-Verlängerungskabel (mit Standfuss) verwendest und den gGegebenheiten entsprechend ausrichtest.

Du kannst alternativ die Reichweite mit einem Repeater erhöhen, dann kannst du deinen integrierten Adapter weiter verwenden. Den Repeater steckt man einfach in eine Steckdose die sich etwa in der Mitte zwischen Router und deinem Laptop befindet. 

Ich empfehle die Produkte von AVM Fritz!. Die sind zwar recht teuer, helfen aber meist am besten weiter. 

Vielleicht hilft dir der Weihnachtsmann weiter ...

LG Culles

Antwort
von minecrafter340, 21

WLAN Karte erneuern. Wird oft nicht viel bringen. Du solltest eher den Router umstellen oder ihn "upgraden"

Kommentar von UnknowKriby ,

Das Problem ist ja das ich mit meinem Ipad Iphone etc. Signal entfange jedoch mit dem Laptop nicht. Darum wollte ich fragen ob man dass in den PC Einstellungen verstärken kann irgendwie ?

Kommentar von minecrafter340 ,

Nein. Apple verbaut bessere Hardware. Daher empfängst du mit dem iPad mehr als mit dem Laptop. Also Einstellungen helfen nicht nur neue WLAN Karte oder Router umstelln

Antwort
von ColmiTV, 8

Also zum wlan "verlängern"

Antwort
von ColmiTV, 8

Oder nen Adapter holen

Antwort
von ColmiTV, 7

Geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community