Bonella am 26.02.2009 um 14:38 Uhr
Wenn ich den Laptop während dem Flug nicht brauche, kann ich ihn dann auch im Koffer verstauen? Oder sollte ich ihn lieber ins Handgepäck packen, da er eventuell am Check-In geprüft wird. Ich habe gehört, man muss ihn anmachen, damit die sehen, dass es auch tatsächlich "nur" ein Laptop ist.
Auf jeden Fall ins Handgepaeck. Mein Koffer ist schon mal verschwunden und ich habe ihn nie wieder bekommen. Aber ich hatte zum Glueck mein Notebook im Handgepaeck. Ausserdem werden auch nicht selten, Sachen aus dem Koffer gestohlen. Habe ich auch schon erlebt.
Der wird bei der Sicherheitskontrolle auf Sprengstoffspuren getestet, wurde bei mir auch schon gemacht. Wenn das Gerät nch funktioniert, was ich annehme, dann nimm ihn im Handgepäck mit, die Koffer werden oft ruppig angefasst!
lieber nicht in den Koffer. Ich hatte mal ne Flughafenbesichtitgung gemacht und da werden die Koffer meistens lieblos in die nächste Verlade geschmissen. Das find ich nicht so gut. Allerdings bin ich da ich Flugangst habe, eh noch nie geflogen und wenn ich im Zug hab ich das Ding ja sowieso in meinen Rucksack und da paß ich dann schon auf, das hätte mich aber auch interessiert ob man sowas mit an Bord eines Flugzeuges nehmen darf. Genauso wenig würde ich meine teure Spiegelreflexkamera mit in den Koffer nehmen, sollte ich jemals mal fliegen, denn die kann auch dadurch kaputt gehen, wenn die Koffer geworfen werden und nicht grad sanft behandelt werden und man das nicht durch irgendwelche Klamotten gut schützt.

ins handgepäck. Koffer werde zu oft geworfen oder fallen vom Band.
Also bei den Meisten Fluglinien kannst du neben einem Stück Handgepäck auch noch den Laptop mitnehmen, dieser wird am Checkin durchleuchtet. Ich würde ihn nicht in den Koffer stecken, da diese manchmal recht unsanft angepackt werden beim verladen.

ja, der wird beim Check in extra getestet. aber nicht immer durch ein und ausschalten. Es gibt schon Spezialgeräte dafür.
Ich würde ihn nie aus der handgeben.

auf jeden Fall ins Handgepäck! Erstens kann er im Koffer kaputt gehen und zweitens kann er gestohlen werden. Einer Freundin von mir wurde er gestohlen (Flughafenpersonal?) aus dem Koffer
handgepäck! Da weisste auch wo der ist. Koffer dürfen ja nicht mehr verschlossen werden.

Genau, Handgepäck ist vorzuziehen. Unbedingt zu beachten ist aber, daß Akkus generell nicht im aufgegebenen Gepäck transportiert werden dürfen. In sofern könnte man den Laptop im Koffer transportieren, müßte aber den Akku mit in die Kabine nehmen. Gleiches gilt für andere elekrtische/elektronische Geräte.
Ne, da lass man die finger von, meine ins handgepäck gehört er nicht, kannst ihn ja sowieso im flieger nicht gebrauchen, also ab in den koffer!