Frage von Elster1,

Laptop in Thailand/Bangkok kaufen?

Hallo, lohnt es sich in Thailand einen Laptop zu kaufen? Was würde ein guter Laptop kosten? Ich danke euch schon einmal für die Antwort. LG

Hilfreichste Antwort von kikkerl,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lass es lieber. erst weisst du nicht wie die qualität ist, selbst lappis könnten gefälscht sein, und dann riskierst du noch dass man es dir beim zoll wegnimmt weil es kein original ist. sollte s trotzdem original sein, riskierst noch eine saftige zollgebühr dass du es bereust nicht in deutschland gekauft zu haben. hinzu komt noch die fehlende garantie...

Kommentar von amdros,

sind wir uns mal wieder einig?? LG

Kommentar von kikkerl,

ist doch nichts neues. grüß dich :-)))

Antwort von amdros,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dafür bezahlst Du aber bei der Einreise Zoll wenn sie Dich kontrollieren

Antwort von Georg90451,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Würde mir keinen Rechner in Thailand kaufen.

Erstens: im Vergleich teurer als in Deutschland (Qualität/Preis) oftmals zieren Plagiate das Innenleben eines Rechners. Made in China.

Zweitens: Gewährleistung ist in Deutschland nicht möglich.

Drittens: Oftmals Ärger mit dem Zoll bei der Einfuhr. Sicherlich gibt es Rechner/Notebooks unterhalb der Einfuhrgrenze, doch wird nach meiner Erfahrung der deutsche Gegenwert berechnet.

Antwort von bodo49,

Ist nicht viel billiger wie in Deutschland und du bekommst keine deutsche Tastatur.Aber wenn du selbst in Bangkok bist schau ins Pantip Plaza,(kennt jeder Taxifahrer) das ist ein riesiges Kaufhaus für Computer,Digital- kameras und sonstige Elektronikartikel.Beim Zoll mußt du es anmelden, aber bis 400Euro frei. Unbedingt Rechnung vorlegen!

Antwort von joreso,

Pass nur bei der Einreise in Deutschland auf !! Die Dinger sind Zoll- und auch Steuerpflichtig. Schmuggeln kann dann recht teuer werden.

Antwort von nvfl24,

na wenn du keine garantie haben willst dann ok... teure sachen würde ich persönlich nie im ausland kaufen

Antwort von osx866,

Technisches ist in Thailand kein bisschen billiger als hier :-(

Antwort von neherw,

Die sind in Deutschland billiger! In Bangkok gibt es viele Fälschungen, die man von außen nicht sieht Finger weg Technik ist in Bangkok überhaupt teutrer als bei uns

Antwort von Lungmi,

ist abzuraten.nicht wegen der Qualität,die ist durchweg gut.Aber die Tastatur ist englisch/Thai.Preise zwischen 17.000 und 35.000 thail.Baht also 320 bis 900 Euro. Null Garantie außer bei Dell PC

Antwort von John1,

genau,ist zwar Original, aber nicht billiger und nur Englisch/Thai.Aber kauf Dir im Pantip Plaza in Bangkok CDs fuer ca. 2 Euro.(alles kopien)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten