Frage von Giovanna327, 13

Laptop in sofortigen Standby-Modus bringen?

Hallo allerseits :) ! Ich hätte mal eine Frage unzwar, haben mich meine Eltern kürzlich belehrt ich soll den Laptop ohne ihn heruntergefahren zu haben nicht zuklappen, weil er sonst kaputt gehen kann. Wie kann ich ihn aber ihn sofortigen Standby-Modus bringen ohne den Laptop zuzuklappen?

Antwort
von Laestigter, 9

Du kannst doch einstellen, was passieren soll, wenn du ihn zuklappst!

Warum stellt du da nicht ein "beim zuklappen in Standby wechseln.."

Laptop Einstellungen zum Herunterfahren

Ein Laptop hat optional 3 Möglichkeiten die man einstellen kann in den Energieoptionen. Rechtsklick auf das Batteriesymbol im Systray(Taskleiste)
Energieoptionen

Oder

Win + X drücken Energieoptionen
Links dann Auswählen, was beim Drücken von Netzschalter geschehen soll

Hier kann man nun die Verschiedenen Möglichkeiten an sein Benutzerverhalten einstellen.

Beispiel: Zuklappen: Ruhezustand
Netzschalter Herunterfahren
Energiespar-Taste Energie sparen.

Dieses kann man unterschiedlich einstellen, je nachdem man im Netz- oder Batteriebetrieb arbeitet.

Antwort
von newcomer, 8

strg alt entf Tasten und auf Sperren


Antwort
von BeautyBox, 9

Kommt auf die Software an.

Bei eine Laptop mit Windows gehst du auf "Ausschalten" und dann aus "Energie Sparen".

Antwort
von Johannes024, 10

Also das ist völliger Schwachsinn! Der Computer kann unmöglich davon schaden nehmen ,selbst wenn der Akku im Standby leer gehen sollte . Ansonsten gehst du auf Start und auf Energie Sparen oder ALT F4 und dann ernergie Sparen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten