Frage von Sebeats, 20

Laptop in einigen Anwendungen zu Langsam, obwohl es vor ein paar Wochen noch ging?

Hey zusammen, meine Freundin hat einen Laptop und das Problem ist, dass einige Anwendungen auf einmal langsamer laufen. Vor ungefähr 2-3 Wochen ging das ganze noch völlig normal. CS:GO läuft mit max. 15 FPS nur noch.

Daten:

Win 10 Intel i5-2430M @ 2,40 GHz 8 GB Ram Internet läuft via wlan

Was sie damit möchte: CS:GO spielen, dabei Skypen und evtl. den Browser dabei offen haben. Was kann man dagegen machen?

LG

Antwort
von BigBeat2109, 9

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Als erstes würde ich (wenn du alle genannten Programme ausführst) mal in den Taskmanager schauen, ob unerwünschte Programme mitlaufen. Meistens sind das Add- Programme die im Hintergrund heruntergeladen wurden. Wenn ja, Task beenden und in den Systemsteuerungen das Programm löschen. Als Schutz für weitere unerwünschte Downloads würde ich dir Addblocker empfehlen. 

Die zweite Möglichkeit ist die Temperatur der CPU (Prozessor). Da deine Freundin mit einem Laptop spielt und viele leistungsfressende Programme gleichzeitig nutzt kann der Prozessor sehr heiß werden, da die Luft in einem Laptop generell schlecht zirkuliert. Die Leistung wird dann automatisch gedrosselt. Ich empfehle nicht auf z.B. einer Bettdecke zu spielen oder dir eine Laptop Unterlage mit eingebauten Lüftern zu kaufen. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community