Frage von MetallHyperon35, 63

Laptop in die Türkei mit nehmen(Diebstahl)?

Hallo, ich fahre in 2 Wochen zur "Erholung" in die Türkei in ein 5 Sterne Hotel, muss aber da noch dringend was arbeiten. Dazu brauch ich natürlich meinen Laptop. Jetzt hab ich aber Angst, dass den sich da jemand nimmt und die Daten, die da drauf sind sind streng vertraulich. Der Safe ist wahrscheinlich zu klein und ich mach mir da irgendwie Sorgen...

Antwort
von Herb3472, 43
Laptop mit nehmen! (Rezeption abgeben)

Dann nimm Dir halt eine USB-Stick mit und speichere da drauf Deine Daten. Den Laptop würde ich in der Rezeption abgeben.

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Ein USB-Stick reicht da nicht ... Aber danke für die Idee... Ne Festplatte tuts ja auch. Sind mehr als 600Gb

Kommentar von Herb3472 ,

Na, dann nimm Dir halt eine USB-Festplatte mit. Die 2,5" WD My Passport Ultra 2TB USB 3.0 ist klein, handlich, recht ordentlich und relativ preisgünstig (Amazon € 99,-): Bin sehr zufrieden damit und hab mir erst jetzt wieder eine bestellt.

Antwort
von sasiguen, 30

Ich glaub jetzt nicht das da jemand was stiehlt.. Was sollen die den mit einem system auf einer anderen sprache ? Tu ihn am besten immer in den Koffer legen und den dann in den Schrank stellen. So wird keiner hinein schauen. Viel Spaß in deinem Urlaub aber überanstrenge dich nicht du sollst entspannen und abschalten und nicht arbeiten 😚❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community