Frage von Jerichmed, 26

Laptop in 6 Monaten besser/billiger?

Hallo!

Ich möchte mir ein neues Laptop kaufen. Was denkt ihr wird sich die nächsten 6 Monate noch technisch verbessern, bzw billiger werden? Um 2000 war ein Gerät ja schon veraltet wenn man es gekauft hat, und 5 Jahre später hat sich die Festplattenkapazität verhundertfacht und der Speicher fast ebenso...

Heute geht doch da kaum noch was oder?

Antwort
von Nemesis900, 17

Doch auch heute geht da noch sehr viel. In 6 Monaten wird man sicherlich etwas besser bekommen bzw. das selbe günstiger. Wenn man sich aber danach richtet darf man sich in diesem Bereich nie etwas neues kaufen. Also wenn du es brauchst kauf es, wenn nicht dann warte halt.

Antwort
von DersonDerson, 12

Die Technik schreitet immer vorran. So auch bei Laptops. Gerade durch die immer größer werdende Konkurrenz auf dem Markt schlagen die Hersteller sich um die Kunden.

Aktuell ist eine Investition klug, da die Preise am Boden sind und noch weitere Preissenkungen erstmal nicht zu erwarten sind.

Allerdings solltest du bedenken dass ein solches Gerät schon nach einigen Jahren (ca 5) veraltet ist.

Kommentar von Jerichmed ,

Mein Jetziger ist genau 6 Jahre alt, der wird einfach nicht kaputt :)
Brauche aber 64 Bit, und freue mich auf den Leistungsschub welche mir eine SSD und bessere Grafikkarten bringen.

Kommentar von DersonDerson ,

Das ist ja auch immer Ansichtssache. Aber wenn man auf den Stand der Technik heute schaut und für eine gewisse "Leistung" geld bezahlt, hält diese Leistung im Vergleich zum investierten Geld nicht so lange an.. :/
Reichen kann das jedoch länger, das stimmt.

Antwort
von Selits, 15

technik ist schnllebeig, aber in 6 monaten kannst du dir die gleiche fragen stellen also kauf es wenn du es brahcst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten