2

Laptop im Netzbetrieb

Frage von zetix zetix

Ist es eigentlich sinnvoll, beim Netzbetrieb eines Laptops, den Akku herauszunehmen ? Wenn man viel Netzbetrieb hat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Onnlein Onnlein

Du kannst den Akku tatsaechlich damit schonen, aber ob sich der Aufwand tatsaechlich lohnt, musst Du selber beurteilen. Aber passt auf, dass Du dann nicht mal kurz den Stecker ziehst.

• 0
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

bei meinem Laptop steh es sogar in der Bedienungsanleitung, dass man wenn man den Rechner länger am Netz hat den Akku rausnehmen soll.

Kommentar von WillTell WillTellWillTell

was für einen laptop hast du?

• 0
    Antwort von technohase technohase

also bei meinem labbi is in der beschreibung das man bei netzbetrieb niemals den akku entehmen soll das den ladde vorgan iwi behindert und dabei die kontakte auf dauerladung umschalten keine ahnung warum aba ich würde ihn daher immer drinne lassen und wisso sollte man sich xtra aufand machen und den akku immer hinundhertauschen ^^

• 0
    Antwort von armermieter armermieter

gute frage! lag mir schon selber auf der zunge - so kann ich an den antworten partizipieren. danke.

• 0
    Antwort von Wolli61 Wolli61

Nein.Er sollte drin bleiben weil er automatisch abschaltet

• 0
    Antwort von WillTell WillTell

Nein, wenn er voll aufgeladen ist wird er abgeschaltet das ist zumindest bei den meisten Systemen so. Er wird ja nicht überladen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.