Frage von WantIToIHelp, 36

Laptop im Auto aufladen für Filme oder gleich einen Film aufs Handy oder Tablett?

wie kann ich das machen ? ich möchte vids auf der fahrt gucken aber der akku hält nur 2 std und das reicht gerade für einen film. ACHTUNG!! Wenn ich einen Film auf mein Tablett ziehen möchte, wie mache ich es, dass es auf die ssd geht? (speicherkarte)

Glaube das is immer auf dem internen speicher :/

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Du kannst dir einfach n Adapter für den Ziegarettenanzünder kaufen, der macht aus dem eine ganz normale Steckdose. An die kannste dann deinen Laptop anschliessen.

Die Filme kannste vom Laptop aus (via USB zu Micro USB Adapter) direkt auf die Speicherkarte ziehen, die du dann in dein Tablet einbaust

Antwort
von SergeantPinpack, 23

Es gibt Adapter, über die du das Tablet mit Strom aus dem Zigarettenanzünder versorgen kannst. Kann man für ein paar Euro im Elektromarkt kaufen.

Antwort
von Simisu, 26

USB-Debugging auf dem Tablet aktivieren, mit dem PC verbinden, direkt auf die SD-Karte kopieren.

Es gibt auch Trafos (12V zu 230V) fürs Auto, ich habe aber keine Erfahrung damit.

Antwort
von damentrix, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten