xXNeogreekXx am 23.02.2009 um 14:42 Uhr
Hallo,
Mein Laptop geht immer von alleine aus. Oft ist überhaupt kein Bild zu sehen. Wenn ich den Laptop wackle kommt das Bild manchmal wieder jedoch stürzt er nach kurzer Zeit ab. Ich habe einen Hp Pavilion Zv 6000. Kann ich das irgendwie reparieren? Habe gehärt das könnte an einen Kabel liegen? Was meint ihr?

Sicher, dass nicht nur das Bild weggeht? Oft sind es die Scharniere zum Bildschirm - oder der Inverter.
Guck mal, ob Du das Bild noch gaaaaanz schwach erkennen kannst nach einem "Absturz".
xXNeogreekXx am 23. Februar 2009 14:44 Ja ich sehe das! Ganz schwach wenn ich den manchmal anmache
vielleicht ist der monitorstecker locker musst halt mal beim händler einschicken
Kann aber auch grössere Probleme bedeuten, war bei mir so, musste mein Notebook von ALDI einäschern lassen, weil die Reparatur 300EUro GEKOSTET hätte!
Ohje jetzt mal im Ernst, das kannst du nur Einschicken weil das soviel sein kann aber vorher teste mal die Kabel und ob es nicht an Einstellungen liegt ansonsten wenn es sich im inneren des Laptop verbirgt hast du ohne Kenntnisse wenig Chancen. MfG

So ganz ohne weitere Beschreibung würde ich spontan auf einen Kabelbruch im Displaykabel tippen.
Eine reparatur ist zwar möglich, wird aber vermutlich nicht billig. Und wenn du sowas noch nie gmeacht haben solltest, würde ich dir empfehlen das einen Fachmann machen zu lassen. Laptops sind eine ziemliche Frickelei...
xXNeogreekXx am 23. Februar 2009 14:46 Ich hab es jetzt schon ganz auseinander geschraubt und wieder zusammen also und ahnung von löten und sowas hab ich auch also keine Angst sagt mir was ich tun soll :D
GabrielBlack am 23. Februar 2009 14:49 Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst. Ich sehe das Gerät nicht, kenne die HP Modelle nicht von innen und kenne den genauen Fehler nicht.
Löten zu können ist eine Sache. Aber Laptops bestehen zu 98% aus SMD-Lötungen. Kannst du sowas auch, bzw hast du dafür die passende Ausrüstung?
Grundsätzlich würde ich das einen Fachmann machen lassen weil es durchaus möglich ist, dass der Displaytreiber oder auch das gesamte Display ausgetauscht werden muss. Kommt ganz auf den Fehler an.

könnte der cpu lüfter sein musst mal schaun ob die cpu zu heiss wird. könnte der endlagenschalter für das display sein ( manchmal schalten die nicht mehr richtig ) aber dadurch stürzt er nicht ab.
xXNeogreekXx am 23. Februar 2009 14:49 Aha Ok. Ich probiere später mal verschiedenes. Könnte ich die Daten der Festrplatte mit einem Ata 44-40A (2,5 TZoll auf 3,5 Zoll) am Pc anschließen?
highliner am 23. Februar 2009 14:54 es gibt adapter mit usb anschluss dann hast du eine externe platte und kannst deine daten kopieren.
Ja. Der Adapter von Angelika ist passend.
Alternativ und vielseitiger wäre ein IDE + SATA nach USB-Adapter.
Nein, an den Zündkerzen
Wat für Zündkerzen ? wo sind die ?
genau da hatte ich mein Problem!