Frage von DecoraJapan, 80

Laptop hat kein Laufwerk bzw die Taste dazu fehlt?

Hi. Meine Mutter hat sich neulich bei Saturn einen Laptop gekauft ( Asus R558UQ-Xo261T ) Wir suchen jetzt schon die ganze Zeit das CD - Laufwerk, da scheint zwar an der rechten Seite etwas zu sein, jedoch fehlt da ein Button zum drücken bzw aufmachen. Auf den Onlineseiten, die diesen laptop anbieten ist dort aber eine Taste zu sehen. Auch über das kleine Löchlein lässt sich da nichts öffnen. Ist das ein Laufwerk? Sieht es nru aus wie eines und sie wurde verarscht? Da ist auch nicht großartig ne Beschreibung dabei?

Mama is am verzweifeln.

Antwort
von Nemesis900, 80

Das Modell hat kein CD Laufwerk. Wenn ihr unbedingt eines braucht könnt ihr ein externes kaufen was man über USB anschließen kann.


Antwort
von kartoffelchips0, 72

Wenn ihr unbedingt eins braucht das schliest ihr einfach per usb an den laptop an
Salcar - Externes CD/DVD RW Brenner USB2.0 DVD Laufwerk Universal DVD SuperDrive (Original Chip mit 12,7mm Bauhöhe) für Apple Macbook, Macbook Pro, iMac, Macbook Air oder anderen Laptop/Desktop - schwarz https://www.amazon.de/dp/B01AJNYDSW/ref=cm_sw_r_cp_apa_dEKNxbXFXWS96

Antwort
von ichhabeeinfrage, 52

Wenn ihr in den Windows Explorer rein geht und auf Laufwerke ( Bsp. /:C /:D etc.)
Sollte (höchstwahrscheinlich) Laufwerk :F das CD Laufwerk sein. Einfach Doppel klick auf das Laufwerk im Explorer und es sollte sich öffnen sodass man eine CD rein legen kann

Antwort
von ShoppingDeal24, 47

optisches Laufwerk:

Laufwerktyp

ohne

Antwort
von Jensen1970, 45

Doch, klar.

Sie wollte sich einen Bluetooth Drucker install, geht ber nicht da sie die CD nicht rein machen kann

Den gibt es auch online auf der Herstellerseite.  

Antwort
von Japhi47, 59

Das hat anscheinend kein Laufwerk... Braucht man heute eig auch net mehr

Kommentar von DecoraJapan ,

Doch, klar.

Sie wollte sich einen Bluetooth Drucker install, geht ber nicht da sie die CD nicht rein machen kann.

Kommentar von SebRmR ,

Kann man sich die Treiber, oder was sonst auf der CD ist,  nicht auf der HP des Druckerherstellers runterladen?

Kommentar von Japhi47 ,

benutz das im OS inkludierte Bluetooth Menü oder lad die Software vom Hersteller auf der Webseite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community