Frage von Ahneds, 22

Laptop hat kein Internet (Limited)?

Dieses Problem hatte ich mit meinem Laptop als erstes im Hotel... vor 3 Wochen ungefähr. Nun bin ich wieder zu Hause und das Problem besteht weiterhin!

Ich bin theoretisch mit dem Wlan verbunden, aber es steht hinter dem Routername noch 'Limited' und eine funktionierende Internetverbindung besteht aber trotzdem nicht.

An was liegt das ? Treiberproblem ? Ich habe keine Ahnung. Es war auf einmal so, ohne dass ich davor andere Software oder so installiert habe.

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 12

Hier mal mögliche Ursachen:

Gateway Adresse falsch.
IP Adresse des PCs falsch.
Netzwerkadapter des PCshat sich aufgehangen.
Router hat z.Zt. keinen Internetzugriff.

Im Hotel war vermutlich ein zwischengeschalteter RADIUS Server das Problem.

Kommentar von asdundab ,

Also ersteinmal Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste -> Problembehandlung (o.Ä.), dann ersteinmal durchlaufen lassen -> Ergebnis hier als Kommentar posten. (Wird etwas mit Netzwerkadapter zurücksetzen (o.Ä.) vorgeschlagen, dieses durchführen.

Kommentar von asdundab ,

Haben andere Geräte in deinem Netzwerk (LAN; incl. WLAN usw.) Zugriff auf das Internet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community