Frage von TamaraBaindl, 32

Laptop hat einen Virus drauf, wird er zurück gesetzt?

Mein Laptop hat Viren drauf und mit der CD wo beim Laptop dabei war repariert man ihn wieder. Wird er zurück Gesetz? Kann meine Schwester dann sehen was ich auf dem Laptop hab wenn sie ihn mit der CD wieder repariert?

Antwort
von SwissWeasle, 25

Je nach Virus ist es mit "Reparieren" von der CD aus nicht getan... Ich würde vorerst mal versuchen, das Ganze mit einem anständigen Virenprogramm zu versuchen.

Mit der CD reparierst du nicht nur, sondern kannst die Kiste komplett zurück setzen. Tust du das, dann ist alles weg. In allen andere Fällen ausser diesem "harten" zurücksetzen bleiben deine Daten vorhanden. Dann kann natürlich die jenige Person, die deinen Computer "repariert" auch deine Daten sehen.

Kommentar von TamaraBaindl ,

Ja aber wenn man ihn anmacht kommt nur schwarz

Kommentar von SwissWeasle ,

gibt es ein "beep"-Geräusch? sowas wie ein zwei- oder dreifaches kurzes Beepen, wenn du den Computer anstellst?

Und falls ja: wieviel Mal beept es?

Kommentar von TamaraBaindl ,

Ne des garnicht

Kommentar von SwissWeasle ,

Gut :-) Falls das Teil zwei oder dreimal beept beim Start ist in der Regel der Arbeitsspeicher defekt, dann könntest sowieso nicht mehr mit der CD reparieren.

Dann kannst Du folgendes versuchen: Leg die Rettungs-CD ein und starte von dort aus. Es sollten verschiedene Möglichkeiten auftauchen. Eine davon ist die Wiederherstellung von einem früheren Speicherpunkt aus. Falls Du einen solchen hast, wähle den Neusten davon aus. Was dann passt: Es setzt das System auf diesen Zeitpunkt zurück. Du hättest alle Daten noch, welche bis dahin drauf waren. Alles, was NACH diesem Zeitpunkt dazugekommen ist, wäre weg.

Kommentar von apibigconnect ,

passiert nun gar nichts mehr?

auch keine Lampe leuchtet?

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten