gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Laptop hat bei reinem Akkubetrieb sehr hohe CPU Auslastung: an was kann das liegen?

gefragt von TarrickTarrick am 09.09.2009 um 0:00 Uhr

Hallo wenn ich mein Laptop nicht am Strom angeschlossen habe, kann ich eigentlich gar nicht richtig mit arbeiten, weil er sehr langsam ist. Auch Videos im Internet können nicht ruckelfrei abgespielt werden. Nach einiger Zeit habe ich mal meine CPU Auslastung überprüft und festgestellt das diese bei 80 bis 100 Prozent ist. Wenn ich aber meinen Laptop am Strom habe ist alles ganz normal und die CPU Auslastung ist bei 10 Prozent.

Kann mir vlt jemand sagen an was das liegen könnte?

Danke für eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Laptop x 5.607 Akku x 826 CPU x 484

xardias
beantwortet von xardias am 9. September 2009 00:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Blick in den Task Manager sollte Klarheit verschaffen.

Unter "Prozesse" bekommst du eine Liste aller Prozesse die auf deinem PC gerade laufen (Das sind einige, das ist ganz normal). Wenn du über der Liste auf CPU klickst kannst du nach CPU Auslastung sortieren und siehst welches Programm die CPU Last erzeugt.

FallingDown
beantwortet von FallingDown am 9. September 2009 00:07
0x

Versuch mal, den Energiesparplan zu ändern. Womöglich hast du den "Energiesparmodus" eingeschalten.

Redgirlfan
beantwortet von Redgirlfan am 9. September 2009 00:03
0x

Es könnte seind as dein Laptop mit Akku den Takt runterfährt um weniger Strom zu brauchen

TomiToma
beantwortet von TomiToma am 9. September 2009 00:02
0x

dass der dan in energysparmodus geht und nur noch 10 - 50% der cpu leistung hernimmt

Kommentar von A2b3ece140349a15a514bc7d08ce4d56smallTarrick am 9. September 2009 00:19

nein das ist leider nicht der fall

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.