Frage von HerrKalusche, 30

Laptop hat Audio CD "gefressen" Hat jemand eine Idee?

Ich habe eine alte Audio CD in mein Laptoplaufwerk gelegt, um die Musik zu hören. Die CD habe ich bestimmt schon 10Jahre nicht mehr benutzt. Als sie drin war, ist sie im Laufwerk "voll durchgedreht". Im Player konnte sie nur ganz stockend abgespielt werden. Jetzt kommt sie nicht mehr aus dem Laufwerk bzw das Laufwerk öffnet sich nicht mehr,reagiert nicht. rechtsklick/Auswerfen funktioniert nicht , da wird "Fehler" angezeigt.

Was kann man noch machen ?! Gibts überhaupt noch eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von MTorials, 29

Das Laufwerk hat doch bestimmt einen "physischen Knopf" oder? Der müsste eigentlich klappen!

Hoffe ich konnte helfen,
M'T

Kommentar von HerrKalusche ,

Nein. Das hat auch nicht funktioniert.

Kommentar von MTorials ,

Tut es gar nichts bis auf die Fehlermeldung oder knirscht es (macht es komische Geräusche)  auch?

Antwort
von rofelcoppter, 30

Guck mal am laufwerk ist außen ein loch wo man eine aufgebogende Büroklammer reinstecken kann und mit etwas druck sollte es aufgehen (bitte nur machen wenn der computer aus ist)

Kommentar von HerrKalusche ,

versuch ich gleich!

Antwort
von GenLeutnant, 22

Am Laufwerk selber hast Du ein kleines Loch.Dort steckst Du eine aufgebogene Büroklammer rein und das Fach öffnet sich dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community