Frage von Bebivivi, 25

Laptop hängt sich nach 20 min einfach auf, was tun?

Hallo liebe Community. :)

Folgendes Problem steht schon in der Frage. :) Hab schon fast alle Fragen durch gelesen und noch nicht das passende gefunden. :(

Also ich hab einen Samsung Laptop von meinem Opa geschenkt bekommen, aber der macht seid ca. einem Monat Probleme. Der hängt sich nach 20 min einfach auf. Erst fängt es damit an, dass ich nichts mehr öffnen oder schließen kann und wenn ich den dann ordnungsgemäß herunterfahren möchte, steht da "(Warten auf) Windows Task Host" Ich hab den dann einfach über Nacht stehen gelassen und am Morgen stand dann genau das gleich noch da, also habe ich ihn manuell ausgeschaltet.

Er macht keine lauten Geräusche o.ä. Windows Updates lassen sich auch nicht ausführen, da steht immer "Fehlgeschlagen"

Ich habe gar keinen blassen schimmer was damit nicht stimmen könnte, da ich mich eh nicht damit auskenne. :D

Als er mir überreicht wurde, wurde er komplett neu gemacht, also Windows wurde neu drauf gezogen und alles andere gelöscht. Ich habe sozusagen einen komplett neuen Laptop bekommen.

Zu allem übel hatte ich dann heute noch einen Bluescreen. -.-

Also das ist ein Samsung Laptop. Model : NP-RF710

Ich hoffe natürlich sehr das ihr mir helfen könnt, da ich diesen Laptop halt zu Silvester 2015 erst geschenkt bekommen habe. :(

LG

Antwort
von bikertyp, 1

Genau nachschauen, meist hängt zwischen Lüfter und dem Wärmetauscher der Dreck drin. Kommt aus der Lüfteröffnung WARME oder HEISSE Luft ? Wenn das Gerät spürbar heiss wird und es kommt nix heraus, ist er dicht oder defekt.  (Lüfter am besten bei ebay suchen und im Bekanntenkreis einbauen lasen) Kann aber auch ein Mainboardfehler sein (die Chips lösen sich vom Board ab). Das ist dann meist unrentabel (ab ca. 80 Eur aufwärts).

Antwort
von TheAllisons, 18

Das ist ein Hitzeproblem, du solltest die Lüftungsschlitze mal reinigen oder reinigen/ lassen

Kommentar von Bebivivi ,

Nein, hab die schon reinigen lassen, daran kann es nicht liegen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten