Frage von Privatperson10, 19

Laptop hängt sich bei Spielstart auf?

Hallo zusammen,

Seit dem ich meinen Laptop auf Windows 10 geupgradet und wieder zurück auf Windows 7 gedowngradet habe, hängt sich mein Laptop auf sobald ich ein Spiel starte. (egal welches Spiel). Laptop hängt sich auf/friert ein nach ca. 5-10 sekunden und nur ein neustart mittels Einschaltknopf bringt abhilfe.

Habe meinen Laptop bereits formatiert und WIndows 7 neu aufgesetzt. Habe auch alle aktuellen Treiber installiert. Die Hardware sollte ok sein, da vor dem Upgrade alles ohne Probleme funktioniert hat. Der Laptop ist jetzt 7 Monate alt.

Meine Laptopdaten: Lenovo Y50 Windows 7 Pro- SP1 - 64 Bit GeForce GTX 860M (4GB) Intel Core i7 - 4710 HQ CPU @ 2,50GHz 16GB Arbeitsspeicher

Ich hoffe ihr könnt mit mit diesen Daten hilfreiche Fehlerbehebungen geben.

Grüße

Antwort
von Privatperson10, 14

Die Registrierungen sind mit CCleaner bereinigt. Das System mit Tune Up bereinigt. Und alle aktuellen Treiber sind mit Driver Genius installiert.

Meine Festplatte (250 GB) besteht nur aus einer Partition. komplett Formatiert und Win 7 drauf Installiert.

Ein kleines Update zu meinem Problem:

Spiele lassen sich nichtmehr im Vollbildmodus starten. Bei Watchdogs springt es automatisch in den Fenstermodus zurück und und nach 15 sekunden hängt sich der Laptop auf. Bei World of Tanks flackert das bild im Maximierten und Fenstermodus. (1 sekunde schwarzes Bild und 1 sekunde das Spielebild) Wenn ich beispielsweise WoT beende, hängt sich beim beende des Spiels der Laptop auf.

Mein Akkumodus ist im Moment auf "Ausbalanciert". Auflösung auf 1920 x 1080. Die Festplatte hab ich überprüft und es ist alles ok.

Antwort
von WosIsLos, 19

Die Registrierung mit REGISTRY FIRST AID 10 und

das System mit TUNE UP UTILITIES 2014 bereinigen.

Aktuelle Win 7 Treiber mit EASEWARE DRIVER EASY PRO suchen und installieren.

Hast du die Festplatte auch mit Win 7 partitioniert und formatiert?

Kommentar von Privatperson10 ,

Also das alles hat noch nicht wirklich geholfen. mein laptop hat noch eine Intel HD Graphics 4600 Onboard. ich glaube das die en schlag hat. denn jedesmal wenn der Laptop zur Geforce oder wieder zurück wechselt, schmiert der laptop ab.

Oder habt ihr noch irgendwelche Tipps was ich ausprobieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten