Hallo
mein Laptop hängt sich auf sobald ich das Programm "meine Bilder" offen habe. und da ich keine "Entfernen-Taste" habe muß nich immer den Netzstecker ziehen, damit ich wieder neu starten kann.
Gibt es für solche fälle beim Laptop auch eine Tastenkombination wie beim Computer anstelle von STRG+ALT+ENTF????
Und wie sichere ich ein´Programm und stelle es wieder her? Auf eine CD Spielen und dann wieder auf den PC? Wo bekomme ich in dem Falle ein neues Bilprogramm her? Damit ich meine Bilder wieder rauf kriege.
Vielen Dank
Kann viele verschiedene Ursachen haben. Ein Anhaltspunkt ist ein defekter Sektor auf der Festplatte. Diesen kannst Du am einfachsten testen, indem Du Dir ein Testprogramm (z.B. die Freeware HD TUNE) herunterlädst und die Platte prüfst. Das Windows-eigene Programm ist leider nicht userfreundlich.
Deinen Rechner kannst Du auch "hart" herunterfahren, indem Du den Ein- bzw. Ausschaltknopf länger als 4 Sekunden gedrückt hältst.
Für den Fall, dass die Festplatte einen Defekt hat (welcher auch durch queerverbundene Dateien etc. vorliegen kann) und Windows noch läuft, gibt es dutzende kostenlose wie auch kostenpflichtige Recovery-Programme. Gute Erfahrung habe ich mit "Easy Recovery Professional", "GetDataBack" sowie "Final Data" gemacht.
Auf alle Fälle sollte, solange Windows noch hochfährt, ein Backup aller wichtiger Dateien auf USB-Stick, eine externe Festplatte oder DVD gemacht werden.

Meinst du den Ordner "meine Bilder"? Mir ist kein Programm bekannt das so heisst. Es gibt zwei Fehlermöglichkeiten, a) deine Festplatte hat einen Fehler an dieser Stelle (also die betreffenden Cluster die der Ordner/Programm belegt) oder es Fehlen dir die entsprechenden Rechte, und das Programm kann damit nicht umgehen, weil es zb. für XP (wobei das da eigentlich nicht auftreten sollte) oder ältere OSs geschrieben wurde.
Ausschalten solltest du deinen Labtop auch können, wenn du die An/Aus Taste länger gedrückt hälst.
es lief ja fast nen Jahr einwandfrei und jetzt spinnt es rum. ja ich meine das Programm wo man seine Bilder speichern kann
Acocalypse am 6. September 2009 15:31 Hm, das Programm kenne ich selber leider nicht, aber dann würde ich wirklich auf einen Festplattenfehler schliessen. Um dir da gewissheit zu verschaffen kannst du dir wie mein Nachposter meint, ein Programm runterladen, das von Windows geht zwar auch, ist aber für unerfahrene User etwas umständlich.