Frage von xoMirei, 8

laptop hängt sich auf und geht auf standby?

Mein Laptop hing sich sofort nach dem Start auf und ging wenig später auf standby. Nach erneutem Versuch gleiches Spiel. Ich hatte erst gestern einen Virencheck gemacht. Nichts... jedenfalls nichts was erkannt wurde. Mir fiel schon vor Tagen auf das mein Laptop bereits kurz nach dem Start eine CPU Auslastung von 100% hatte. Laut Task Manager vom System beansprucht.

Ich besitze ein Asus f551ca Prozessor: Intel Core i3-3217U (1,80 GHz) Windows 8.1 Jemand einen Tipp an was es liegen könnte?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 5

Hallo,

ich würde dir empfehlen Windows einfach mal neu zu installieren. Am besten mit hilfe des Media Creation Tools:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Daten kannst du versuchen über den abgesicherten Modus zu sichern.:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_den_abgesicherten_Modus_von_Windows_...

MfG Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community