Frage von ghjkkjhg, 35

Laptop hängt sich auf ohne Grund?

Guten Abend mein Laptop hängt sich dauernd auf selbst auch wenn Windows gerade startet was könnte das sein und was kann ich dagegen tun? Danke für hilfreiche Antworten Modell: asus g73j

Antwort
von gonzo1233, 7

Wenn dir Microsoft nicht hilft (schließlich hat Windows ordentlich Geld gekostet), der Händler keine Lösung weiß und du die Betriebssystem DVD nicht in der Schublade hast, dann gibt es eine schlaue Lösung, die Windows Probleme zu eliminieren.  Lade dir das virensichere und bedienfreundliche Betriebssystem Mint unter https://linuxmint.com/download.php   kostenfrei herunter, brenne es auf DVD und boote den Rechner davon.

Wenn nun der moderne Mint Desktop erscheint, sollte der Browser sofort das Web finden, alle Linux Programme sollten nutzbar sein, der AppShop ist kostenfrei nutzbar. Mit einem Klick auf das Install Icon am Desktop, hast du die unzähligen Windows Probleme (Viren, Softwarearmut, Spionage, teuer bei  Software, Bevormundung, beschränkte Nutzung, Entrechtung, closed source... ) elegant eliminiert.

Der Rechner wird unter Linux dauerhaft problemlos laufen.

Vier meiner Rechner laufen hervorragend mit Mint.

Wer sich sowieso einen neuen Rechner zulegt, kann unter dem Suchbegriff "Linux Shop" günstige Rechner in allen Leistungsklassen mir einem hervorragenden Betriebssystem kaufen. Auf Wunsch und gegen Aufpreis (Microsoft langt gut hin) gibt es ein anfälliges Win als Dualboot dazu.

Antwort
von phragt, 23

Versuche mal alle Grafiktreiber upzudaten(Windowstaste + x ->Geräte-Manager)

Kommentar von ghjkkjhg ,

Sind alle auf dem neuesten Stand 

Kommentar von phragt ,

Welches Betriebssystem nutzt du?Was meinst du damit, dass der PC sich aufhängt (stürzt dieser ab, fps drops, leggs)?Seit wann ereignet sich dieser Prozess?

Kommentar von ghjkkjhg ,

Windows 7 bleibt hängen und von Anfang an habe ihn von meinem Vater 

Kommentar von phragt ,

Vielleicht laufen zu viele Hintergrundprogramme oder deine Hardware/Software ist beschädigt.Wende dich am besten an den Asus Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community