Frage von Franzona, 20

Laptop hängt -Dateien sind weg.Wer kann mir helfen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe einige Computerkundige unter euch können mir helfen!

Als meine Mutter ihren Laptop mit Windows 10 anmachte, konnte man sich normal anmelden. Auf dem Desktop ist das eigene Hintergrundbild zu sehen, jedoch sind alle Dateien, die drauf waren weg. Zudem hängt alles. Der Pfeil ist der drehende Kreis, auch abwarten hilft nicht, das ist jetzt etwa 30 Minuten so. Man kann nichts anklicken. Via Task-Manager konnte ich den Laptop neu starten, da reagierte alles, aber es hängt immernoch.

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, woran es liegen kann und eine, wenn möglich, idiotensichere Erklärung, wie ich den Fehler beheben kann.

Danke im Voraus!

Antwort
von Deaneria, 6

Versuche mal den Computer im abgesicherten Modus hochzufahren.
dazu startest du den Laptop neu und drückst bevor das Windows Logo erscheint F8 oft hintereinander dort kommst du dann in ein auswahl Menü und wählst "abgesicherter Modus". 

Wenn er dann funktioniert sichere deine Daten auf einen externen Datenträger.

Antwort
von astoorangi, 14

Was hat sie den vorher so am Rechner gemacht?

Kommentar von Franzona ,

Vor etwa einer Woche hatte sie ihn an und war im Internet. Mails geschickt etc

Kommentar von astoorangi ,

Hat sie Programme installiert, Sachen runtergeladen oder ähnliches?

Kommentar von Franzona ,

Nein, nichts von beidem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community