Frage von achalisma, 34

Laptop gut genug zum Zocken (LoL & Overwatch)?

Hi ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop mit dem man ganz gut Spiele wie LoL und Overwatch spielen kann (bei lol bräuchte ich um die 40-80 fps und overwatch ca. 30). Ich habe mir einige laptops angeschaut und den hier gefunden: https://direkt.jacob.de/Notebooks/Laptops-Notebooks/Acer-Aspire-E5-575G-53B8-NX.... Hier ist jedoch die rede von einem speicher von 8gb was eindeutig zu wenig ist aber ein sekundärspeicher von 1b. Muss ich mir jetzt bezüglich des speichers sorgen machen? Und wie sieht es mit den anderen daten aus? Sind die gut genug um die angegebenen sachen zu erzielen?

Danke im voraus :)

Antwort
von Megatonne, 25

Ich habe schon deutlich schlechtere Laptops gesehen die LoL und Overwatch gut gepackt haben. Der schafft es auf jedenfall.

Und die 8GB dienem dem RAM also dem Arbeitsspeicher des Laptops. Für deine ansprüche ist der mehr als ausreichend.

Als ''richtigen speicher'' hast du eine SSD mit 90GB und eine HDD mit 1TB. Und solange du die SSD alleine für Windows lässt und alles auf die HDD speicherst ist das auch mehr als Ausreichend solange du nicht vorhast um die 50 Spiele zu Installieren.

Kommentar von achalisma ,

Ok cool und regelt sich das zwischen sdd und hdd selbst oder muss ich da noch irgendetwas selbst mach sprichen daten rüberziehen oder irgendwas verbauen?(sorry kenne mich nicht sehr gut aus :D)

Kommentar von Megatonne ,

Nein. Ich gehe davon aus das Windows schon auf der SSD Installiert ist wenn du ihn bekommst.

Du solltest dann nur nicht alle Programme oder Spiele auf die SSD Speichern sondern wenn möglich immer auf die HDD mit dem 1TB Speicher. Die meisten Programme fragen dich ja bei ihrer Installation wo sie hin sollen.

Sonst ist die SSD Schneller voll als du gucken kannst. Da spreche ich aus eigener erfahrung. ^^

Antwort
von SiroOne, 12

Reicht nicht, zum Zocken braucht man mindestens ein HQ Prozessor von Intel und diese Laptops kosten normal nicht unter 1000 Euro.

Antwort
von XXXNameXXX, 15

Man kauft sich kein laptop zum zocken wenn dann baut man einen pc selber zusammen

Antwort
von Lance3015, 15

du brauchst für lol über 40 fls und für oberwatch reichen dir 30?! xd du setzt deine präfrenzen aber ziemlich schlecht. n egoshooter brauchtmindestens 40fps, für sowas wie lol kannste auch mit weniger zufrienden sein.

Kommentar von achalisma ,

Ja der alleinige skill regelt das schon 😂😂 ne spaß das sollte mir eigentlich reichen und dieser laptop ist in der preisklasse so das beste was ich finden konnte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten