Frage von fat1h, 44

Laptop: GTX 1060 & 1070 – Aufpreis lohnenswert?

Antwort
von Niiin, 31

Awa da nimmst lieber die yamaha xt 660 x. Die hat ordentlich Tinte auf dem Füller.

Antwort
von KeinNonsens, 30

Für Laptops gibt es diese GPU's meines Wissens gar nicht!!!

Die GTX 1060 ist sehr schnell, hat aber zu wenig Leistung für Ultra-HD!

Die GTX 1070 schafft Ultra-HD im Regelfall gerade mal so, mit ach und Krach!

Wer also auf U-HD verzichten kann (und gut mit Full-HD auskommt), ist mit der 1060 aller bestens bedient. Wer aber zu viel Geld hat, kann auch gleich zur 1080 greifen, denn die schafft U-HD ganz gut (ein passender, auch nicht billiger Monitor voraus gesetzt)!

MfG 

Kommentar von fat1h ,

Ja die GPUs gibt es für Laptops, trotzdem danke.

Meinst du ich werde in der Zukunft bereuen, dass ich die 1060 gekauft habe anstatt die 1070? Also zocken will ich ohnehin nur auf meinem Monitor mit Full-HD. Denn ich würde gern jetzt ein Laptop kaufen mit das ich mehrere Jahre auskomme, ("nur") mit Full-HD wie gesagt.

Kommentar von KeinNonsens ,

Es gibt keinen PC und auch kein Laptop was, sagen wir mal 3 Jahre lang, einigermaßen aktuell bleibt! Das gab es noch nie, seit es PC's gibt!!! ^^

Mit anderen Worten; "Es gibt keine Zukunft, in der Auswahl Deiner PC-Komponenten!"

Hast Du Kohle ohne Ende, kaufe Dir immer das aktuellste und stärkste, doch in spätestens 2 Jahren rüstest Du wieder nach, weil Du nicht mehr ON-TOP bist!

Oder aber, Du gibst Dich mit dem Mittelmaß zufrieden, was aber auch durchaus genügend Leistung bringen kann.

Du sparst dann im Jahr eine 4-stellige Summe und mußt lediglich den Kompromiss eingehen, nicht "on TOP" zu sein! 

Mal ganz ehrlich; ...siehst Du 15 FP/s mehr auf dem Bildschirm, wo das menschliche Auge ohnehin alles ab 30 FP/s ohne Ruckeln wahrnehmen kann? ^^

Wenn also die eine Grafikkarte 45 FP/s bringt, die andere aber nur 34 FP/s, was macht das dann für Dich aus, außer das die Eine etwa 300 Euro teurer ist? ^^

MfG 

Kommentar von fat1h ,

Verstehe, aaaaaber..^^

Wenn die Grafikkarte zwar sagen wir mal etwas über dem 30 FPS wert liegt, hab ich ja da ne gewisse "Sicherheit" bzw. "mehr" Sicherheit, dass diese, sagen wir mal in 1 Jahr, noch bei 30 FPS mithalten kann, während die Graka, die 34 FPS angezeigt hat im vorherigem Jahr, dann vlt. nur 20 FPS anzeigt?!.. Auf sowas will ich hinaus :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten