Frage von wolfsbrut15, 63

laptop gravierender leistungs sturz, wieso?

Also ich hab einen ASUS laptop um 780€ mit 2,7 GHZ höchstleistung ( NVDIA grafik 940m icore 5 prozessor) als ich ihn neu kaufte konnte ich problemlos zB brick force, wolfteam und generell online/browser spiele spielen aber nun ist der laptop so langsam das es selbst bei wolfteam (was ein 100€ laptop locker packen würde) hängt - an was kann es liegen?- ich habe einen virus schutz (kaspersky) und ccleaner hab auch sehr wenig dateien am laptop.

Antwort
von FiiITiiX, 27

Einfach mal Windows neu Installieren dann müsste alles wieder Butter weich Funktionieren

Antwort
von rosek, 31

Datenmüll runterschmeißen

Hardware reinigen/ Temperaturen prüfen

---

Wenn das nicht mehr hilft, dann Windows neu aufsetzen

Kommentar von wolfsbrut15 ,

wie reinigt man hardware usw.?

Kommentar von rosek ,
Antwort
von Benedikt789, 36

Überprüfe die Prozessorauslastung und welche Grafikkarte verwendet wird. Eventuell NVIDIA Grafik-Treiber updaten.

Kommentar von wolfsbrut15 ,

die prozessor auslastung ist enorm schon alleine beim browser öffnen ndvidia treiber sollte aktuell sein

Kommentar von Benedikt789 ,

Einen 5200U sollte das eigentlich nicht überfordern... was verbraucht denn soviel Leistung?

Kommentar von wolfsbrut15 ,

"System" und "Systemunterbrechung" und "brick force" da ich es momentan verwende sowie "google" ( Quelle : Task Manager)

Kommentar von deruser1973 ,

brick force nuss nicht laufen - runter damit...

und auch alle anderen Tasks, die du installiert hast...

Windows neu aufsetzen ist meisstens einfacher...

Kommentar von wolfsbrut15 ,

hab aber keine CD und hab nicht vor etwas zu kaufen

Antwort
von DGsuchRat, 8

AdwCleaner runterladen und ausfÜhren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community