Frage von Adron1231, 27

Laptop grafikkarten austauschen?

Kann man theoretisch eine grafikkarte austtauschen und wenn ja wie schwer ist das ?

Antwort
von LiemaeuLP, 14

Kommt drauf an ob dein Notebook ein MXM Slot hat. Wenn ja ja, wenn nein nein. Schwierig ist der wechsel nicht gerade (unterschiedlich je nach Notebook). Ne ersatz Graka herzubekommen wird nur je nach Graka achweirig. Die Stromversorung & Kühlung kann auch noch ärger machen

Kommentar von Adron1231 ,

Sagen wir der hier aber die gtx 950m gegen ne gtx 960m oder ne stärkere ausstauschen wäre das möglich ? https://geizhals.de/asus-rog-gl552jx-cn151-90nb07z1-m05100-a1374056.html

Kommentar von LiemaeuLP ,

ka ob das bei dem Notebook geht. Musste googeln

Antwort
von MCFritty, 19

Ein Laptop hat oft eine onBoard Grafikkarte, dann geht es natürlich nicht nur die Grafikkarte auszutauschen.

Ansonsten ist dies bestimmt möglich und auch nicht soo schwer, wenn man sich ein wenig auskennt bzw sich damit beschäftigt. 

Antwort
von Swissgamemaster, 12

Wenn dien Laptop eine M Version einer GPU hat, also z.B GTX 950M, ist dies nicht möglich. Die M Versionen sind lediglich reine Grafikchips und keine ganzen Karten. 

Antwort
von KingSmashy, 13

Wenn der Laptop eine dedizierte Grafikkarte hat ist das meistens möglich (nicht immer). 

Aber dafür solltest du schon Ahnung haben, weil das nicht so easy ist wie am Computer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten