Laptop grafikkarte reparieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei der X55S Serie war dies ein bekanntes Problem mit den Grakas, falls deine gesteckt ist, nimmst die raus und legst sie 10-15min bei 150 Grad in das Backrohr, normal funktioniert es dann wieder, meist aber nur für 10-14 Tage

hab das selbst paarmal gemacht, nach ein paar Monaten dann aber einen anderen Lappi besorgt

kannst dich ja mal über Reballing für den Hausgebrauch informieren ;)

vorher solltest dein System auf Vordermann bringen, setz es neu auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yayyyforthewin
07.07.2016, 12:57

Meiner Erfahrung nach halten Elkos länger bei 110° und dafür gerne mal 2-3 Stunden drin lassen. Kurzweilig hohe Temperaturen ab 120° ist mir zu riskant

1

Grafikkarte austauschen ist beim Laptop nicht möglich. Die ist fest aufgelötet. Bring das Gerät zum Fachmann und frag nach was sich machen lässt. Aber ich denke mal es wird auf nen neuen Laptop hinauslaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netzy
29.03.2016, 22:34

Komiker ;)

beim X55SV ist die Graka gesteckt gewesen und auch andere Modelle bieten sowas an

0
Kommentar von Sparkobbable
29.03.2016, 22:45

Echt? Wusste nicht das das einer ist mit austauschbarer graka. Haste noch mal Glück gehabt. Die aller meisten aktuellen Modelle haben so etwas nicht

0

Was möchtest Du wissen?