Frage von niklass1880, 24

laptop grafik karte?

hallo ich hab eine geforce 940m grafik karte auch einen treiber dazu aber leider benutz mein laptop statt die geforce die basic garfik karte kann mir jemand sagen wie ich denn laptop dazu bringe das er nicht denn microsoft basic display adapter

Antwort
von Neugierlind, 16

In Anwendungen die eine stärkere Grafikeinheit benötigen, schaltet dein Laptop automatisch, sofern du im Netzbetrieb (also Energiemodus auf Höchstleistung) bist. 

Wenn du ein Spiel startest, wird dies über die Grafikeinheit der GeForce 940M gestartet. 

Das ist so, weil der Laptop viel Akku verbraucht wenn die Grafikeinheit aktiv ist, und die Einheit der CPU im normalen Betrieb genügt. 

Kommentar von niklass1880 ,

das hat es früher auch getan aber halt jetzt nicht mehr

Kommentar von Neugierlind ,

Rechts unten am Desktop, das kleine Symbol von Nvidia. 
Rechtsklick / Nvidia Systemsteuerung.

Bei "PhysX Konfiguration" einfach die GeForce 940M auswählen und bestätigen.

"Laptop DIsplay" zeigt jedoch trotzdem eine Verbindung zur Intel HD Grafik. Das ist normal. Ansonsten kannst du noch bei den 3D Einstellungen Verwalten die Anwendungen suchen und auswählen womit du deine 940M Einheit benutzen willst. 

Such dein Spiel aus und setze ihn auf die 940M

liebe grüße

Antwort
von niklass1880, 5

leider stürzen meine fps werte immer noch in denn keller beim game

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten