Frage von uelco, 37

Laptop gibt beim Einschalten einen durchgängigen Piepton von sich, was tun?

Hallo! Eben wollte ich meinen Laptop Anschalten, doch nach 1-2 Sekunden Ladezeit gibt der Laptop einen Piepton von sich. Das läuft dann ca. 15 Minuten durchlässig ohne das eine Struktur erkennbar ist. Einfach nur ein undurchlässiger heller Ton ohne Struktur. Was ist das? Und wie kriege ich den Laptop wieder an?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, danke!

Antwort
von lyka01, 27

Dein Laptop bzw das Bios möchte dir mitteilen, das ein Defekt oder Fehler vorliegt.

Je nachdem welches Bios du hast zeigen dir die Intervalle der Töne an um welches Problem es sich handelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Kommentar von chr0m92 ,

Sag mir mal die genaue Bezeichnung (steht meistens hinten drauf)..Toshiba Satellite TSG2560-S oder so zum Beispiel.
Und ist es genau 1 langer Piepton? Und danach passiert nichts mehr?

Kommentar von uelco ,

Ja es ist ein langer Piepton der erst aufhört wenn man den Akku rausnimmt, den Laptop aus machz oder der Akku halt leer geht. Mein Laptop heißt TOSHIBA Satellite Pro L300-29 G System Unit Part no. PSLB9E-04H008DU. Also das steht da jedenfalls drauf. Wie gesagt mit Technik kenne ich mich so gut aus wie ein Käsebrot

Kommentar von uelco ,

Und falls es wichtig ist: Ich nutze eine externe Tastatur, da die eingebaute Tastatur rumspinnt.

Antwort
von chr0m92, 28

Du findest heraus von welchem Hersteller dein Motherboard ist. Jeder Hersteller hat da seine eigene Piep-Töne. Was genau welcher bedeutet, kannst du dann auf der entsprechenden Seite lesen.

LG

Kommentar von uelco ,

Der Hersteller meines Laptops ist Toshiba, wäre das richtig? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community