Frage von basinga400, 23

Laptop gesucht (wie Xiaomi Mi Notebook Air 12.5)?

Hallo, ich suche einen Laptop wie das Xiaomi Mi Notebook Air 12.5. Ich brauche eine lange Akkulaufzeit (beim Xiaomi Mi Notebook Air 12.5 bis 8h). Ich möchte damit Programmieren und Bilder sowie Fotos bearbeiten mit Photoshop und Adobe Premiere Pro. Es soll in der selben Preisklasse liegen (450 - 500€)

Antwort
von KolnFC, 18

Ähm, warum kaufst du dir dann nicht das Xiaomi Mi Notebook Air 12.5?

Geht über alibaba oder hier http://www.gearbest.com/laptops/pp\_416105.html?siteid=144721&utm\_source=we... kostet aber in Europa mehr als 450-500€, du solltest auch je nach Anbieter noch 19% Einfuhrsteuer berücksichtigen.

Btw. zum Programmieren und Photoshop (solange du nicht irgendwelche Mammutprojekte a la 35MP mit hundert Layers hast) kannst du eigentlich jedes Notebook nehmen, dafür brauchst du keine Leistung, hier würde die Geschwindigkeit fast ausschließlich durch die Festplatte bestimmt.

Für Videorendering ist der auch m3 im Mi nicht gerade die erste Wahl, geht aber nicht allzu schnell...

Kommentar von basinga400 ,

Wollte noch andere möglichkeiten. Und es gibt einen Rabattcode mit dem bezahle ich noch mal 100€ weniger und wird kostenlos in Deutschland eingeliefert

Kommentar von KolnFC ,

Also für unter 500€ gibt's nicht viel, v.a. bei den Dimensionen, Netbooks (10.1"-11") und die Standardgröße (15,6") sind am weitesten verbreitet, daher auch recht günstigen, meist nutzen die aber Celeron Braswell CPUs die nicht besonders leistungsstark sind, zudem wird in der Preisklasse i.d.R. nicht auf Materialien, Festplatte (SSD) und Design geachtet.

Also Aluminium Gehäuse, guter Verarbeitung Skylake CPU, FullHD IPS Display findest du sonst nicht für den Preis.

Ist der Rabattcode eigentlich noch aktiv? Für unter 500€ mit Import würde ich mir vielleicht auch einen holen :D?

Kommentar von basinga400 ,

Ich sehe gerade 452 €und 19 % das hatte ich übersehen. Aber ja der Rabattcode müsste noch gehen. "xiaomiair12"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten