Frage von beeecki, 74

Laptop geht sofort ins Bios?

Hallo,

seit heute morgen zeigt mein Lapi nach dem starten nur noch diesen Bildschirm. Wenn ich ihn versuche dieses Menü zu verlassen zeigt er kurz schwarzen Bildschirm und kehrt dann dorthin zurück.

Was kann ich tun? Habe Windows 10.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Icetea1702, 54

Es kann sein, dass er kein Gerät findet von dem er Booten kann (z. B. HDD, SSD oder DVD-Laufwerk) Geh im BIOS unter dem Reiter: Boot mal durch, was als Boot-Option eingespeichert ist und probier am besten die Festplatte, auf der Windows oder Linus ist als 1. Boot Option ein zustellen, dann Speichern und das Bios verlassen.

Kommentar von beeecki ,

Und das mach ich wie?

Kommentar von Layup23 ,

Steht doch da. Einfach lesen und machen.

Kommentar von Icetea1702 ,

(Ich weis nicht was für ein BIOS du hast, aber:) Reiter BOOT-> dann siehst du alle BOOT Optionen, wenn nicht BOOT Property -> Deine Festplatte (z. B. SAMSUNG 850Pro) mit bestimmten F- Tasten bewegen ( steht unten im BIOS mit welchen Tasten du das Bewegen kannst) deine Festplatte bis ganz oben schieben, dann auf den Reiter Exit und dann Save & Exit

Antwort
von Modem1, 48

Klemmt die F2 Taste? Wäre ja eine Möglichkeit.

Kommentar von beeecki ,

Nein leider nicht