Frage von Silneos, 40

Laptop geht nicht weiter als bis kurz nach dem BIOS?

Hey, also mein Lenovo Laptop (windows 7 ) startet nach dem BIOS nichtmehr, heißt ich kann bis zum BIOS und wenn es danach geht das Betriebssystem zu laden, kommt nur ein dunkelblauer Bildschirm. Habe probiert Windows neu drauf zu packen, wobei ich auch im Setup (Windows CD) nicht weiter komme und genau wie vorher der dunkelblaue Bildschirm kommt, und danach garnichts mehr passiert. Weiß jemand was ich ausprobieren könnte?

Antwort
von Rico1280, 21

Aber die CD/DVD des Setups bootet ? Wo bleibst du dann im Setup hängen ?

Zur Not mal einen Rohling opfern wenn möglich und eine Linux LiveCD laden (wenn du Zugang zu einem anderen PC mit Internet hast) . Damit es schnell geht empfehle ich Damn Small Linux.

ftp://distro.ibiblio.org/pub/linux/distributions/damnsmall/current/dsl-4.4.10-sy...

Damit dann versuchen zu booten und wenn es startet kann man ggf schon mal Fehler an der Hardware ausschließen.

Kommentar von Silneos ,

Ich bleibe vor dem Setup schon hängen :/ Ich werds mit Linux mal ausprobieren, danke :)

Antwort
von playzocker22, 22

Also den deunkelblaurn bildschirm hab ich auch aber der geht nach ein paar minuten weg. Danach kann ich mich normal anmelden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten