Frage von Columbia1800, 121

Laptop geht nicht mehr in den Ruhezustand?

Ich habe bei meinem Laptop ganz normal Windows 10 heruntergeladen, als es raus kam. Es lief einige Wochen einwandfrei, bis ich meinen Laptop nicht mehr in den Ruhezustand "schicken" konnte. (Man sollte vorher wissen, dass meine Maus ein Licht an der Seite hat und es leuchtet wenn der Laptop angeschaltet bzw. im Ruhemodus ist). Also wenn ich dann mein Laptop zuklappe oder auf den Power-Knopf drücke wird der Bildschirm schwarz und der Lüfter wird leiser aber er geht nicht aus...Das Licht meiner Maus hingegen ist ausgegangen. Meinen Laptop hört man aber trotzdem noch "arbeiten". Wenn ich dann meine Maus anklick oder den Laptop wieder öffne (was früher immer dazu führte, dass er angeht) passiert nichts, außer, dass das Licht meiner Maus wieder angeht, was eigentlich bedeuten müsste dass er wieder an ist, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Der einzige Ausweg ist dann nur das lange Drücken des Power-Knopfes um den Laptop komplett auszuschalten. Das ist sehr nervig und nimmt viel Zeit in Anspruch. Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie Tipps geben was ich tun soll. Ich habe auch schon sehr viel im Internet recherchiert, bin aber auf kein Ergebnis gekommen, und hoffe dass jetzt jemand von Euch mir helfen kann.

Antwort
von Kuno33, 121

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Seit dem Upgrade habe ich das Problem meistens aber nicht immer. Ab und zu fährt der Rechner aber auch komplett herunter. Fährt er nicht komplett herunter, drücke ich die On/Off-Taste, bis der Rechner komplett augestellt ist. Hinweise auf dieses Problem habe ich noch nicht gefunden, sicher lohnt es sich aber danach im WEB mal zu suchen. Es könnte sein, dass irgend ein Programm nicht beendet werden kann und so das System nicht komplett heruntergefahren werden kann. Bei mir kann ich die Beleuchtung der Tasten mit F5 an- und abstellen, wenn das Herunterfahren nicht abgeschlossen wurde.

Kommentar von Kuno33 ,

Du bist nicht der Einzige:

Frage

von ThePCUser2000,

30.07.2015

311

Frage erneut gestellt von ThePCUser2000,

22.08.2015

HP Notebook, wacht seit dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf?

Kommentar von Columbia1800 ,

Ich habe schon sehr viel im Internet herum gesucht, aber es hat alles nicht funktioniert, was da stand...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community